Zaun sichtschutz was ist bei diesem noch möglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach doch von innen durchgehende Sichtschutzstoffe wie buntes segeltuch davor. Schon sind die Spanner ausgesperrt, billiger ist kunststoffolie

schurkraid
Fragesteller

wow einziger der mal ne antwort auf die frage schreibt danke

Schecklich, solche Zäune umgeben mein Grundstück inzwischen an 3 Seiten, aus welchen Beweggründen unsere neuen Nachbarn die Gegend so verwüsten begreifen wir nicht.

Vor 3 Jahren waren wir noch von blühende Streuobstwiesen umgeben, die Bäume mussten alle weg, die bisher zahlreich vorhandenen Vögel gibt es auch nicht mehr.

Es sind jetzt dort kleine Baugrundstücke entstanden, die mit Reihenhäusern bebaut wurden und mit den Schottergärten und solchen Zäune oder Plastik-Trennwänden umrahmt sind.

Die bisher zahlreich vorhandenen Vögel gibt es auch nicht mehr, die können in solch einer Betonwüste nicht mehr leben und nisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schurkraid
Fragesteller
  1. hat das absolut nix mit meiner frage zu tun
  2. kosten schöne zäune leider 10.000€ oder mehr evtl will oder kann man sich das nicht unbedingt leisten schonmal darauf gedacht?
  3. bei mir stand da vorher überhaupt nichts.
  4. danke für deine nichthilfe

Aber Hallo,

Ich würde eine Tujenhecke hinpflanzen, dann hat du
auch im Winter eine grüne Sicht.

Bei gepflegten Schnitt kannst du Sie schmal halten.

Das ist schon einer dieser scheußlichen Plastikzäune, die man überall sieht. Da aber Lücken zwischen den Elementen vorhanden sind, musst du damit leben, dass mal einer reinguckt. Was stört dich daran?

schurkraid
Fragesteller

Weil das gefühlt fast jeder 3 macht privatsphäre und so?

Jo3591  04.09.2021, 17:43
@schurkraid

Dann würde ich raten, einen ehemaligen Bunker zu mieten, da guckt garantiert keiner rein.

schurkraid
Fragesteller
@Jo3591

was habt ihr alle hab nur gefragt obs da ne möglichkeit gibt wenn ihr wollt das fremde leute immer reingaffen dann bitte schön aber man kann entweder auf meine frage antworten oder es sein lassen

Pflanze dir eine schnellwachsende Hecke davor. Glanzmispel oder Kirschlorbeer. Auch rankende Pflanzen wie Efeu, das immergrün ist, kann Abhilfe gegen Gaffer schaffen.