Zauberwürfellösung kreativ präsentieren - Ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe ein einfaches Lied oder Gedicht, wie man ihn löst, wie zB. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=aYv_oB_PXSg

Ist gar nicht sooo schwer wie man es sich vorstellt, da die Anweisungen sehr einfach sein können, wie zum Beispiel nur "Rechts Hoch" "Links Runter" "Oben zweimal"  usw. ... Oder nur die Notation selbst RUL`U2 usw... Das kann man einfach reimen und leicht in ein Lied oder Gedicht packen, oder vllt einfach nur schöne Merksprüche. Du könntest dir eine Geschichte ausdenken, in der die Lösung in Bilder verpackt wird und während du die Geschichte erzählst löst du parallel den Würfel...

Es gibt viele Youtube Videos die "Speed Lösungen" vom Rubixwürfel machen. Vielleicht sind die nicht öde.

Bring beispielsweise einen Zauberwürfel für alle mit, damit sie dir die Lösung schön nachmachen können. Oder gebe den Zauberwürfel zum Ende hin rum und sag denen, sie sollen es selbst mal versuchen.