Zauber und fallenkarten um XYZ, synchro und Link Karten zu kontern?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ich spiele gerne die neuen Link Monster 50%
Ich finde man sollte alle beschwörungs Arten spielen 50%
Ich mag XYZ Monster 0%
Ich finde synchrobeschwörung in cool da sie einfach sind 0%
Pendelmonster 0%

1 Antwort

Ich spiele gerne die neuen Link Monster

Reißender Tribut und Crackdown kann ich dir am meisten empfehlen. Nebenbei gibt es auch noch zwangsevakuierungsgerät, Bodenlose Fallgrube, Lost Wind, Ernste Warnung, Feierlicher Schlag oder Feierliches Urteil.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
Einstein9475
Fragesteller

Das ist genau das warum ich diese Frage gestellt habe ich war mir bei so Sachen nicht sicher wenn man nämlich so XYZ Karten Verband weil das sind ja spezielle Karten ich habe mich immer gefragt, wenn die ja in der nächsten Runde wiederkommen das ist ja bei den meisten Karten weil alle Karten die das so machen dass es permanent Verband ist wären ja overpowered und sind dann auch bestimmt weil es das Spiel kaputt macht dann auf der Banlist.

Aber zur Mechanik: das habe ich nämlich nicht verstanden darum habe ich die Frage gestellt, das heißt diese Monster verlieren ihre Materialien wenn sie verbannt sind ich dachte halt immer das würde nichts bringen weil die Materialien ja mit dem Monster verbannt werden da die Material ja zu diesen Monstern gehören, darum finde ich XYZ auch so TWiki und weiß gar nicht ob das was bringt die zu zerstören weil meistens gibt's ja Karten womit man die zurück bekommt und sehr viele Karten mit dem man Materialien generieren kann von deinem spielfeld oder von deinem Friedhof gibt es ja auch viele.

Also Kurzfassung: das heißt diese Monster verlieren ihre Materialien wenn sie verbannt werden und es ist komplett egal ob das extra auf der Karte steht dann manche sagen im Duell ein Spruch, wenn mein Monster nächsten Zug zurückkommt hat es seine Materialien noch?.

simigirl5  16.03.2022, 20:34
@Einstein9475

Falls das XYZ Monster das Spielfeld verlässt kommen die Materialien auf den Friedhof.

Einstein9475
Fragesteller
@simigirl5

Ist das eine generelle Regel für diese Monster weil wenn dann kannte ich sie noch nicht ich möchte jetzt noch wissen also solange das nicht explizit drauf steht dass wenn es verbannt wird dass das dann für alle Monster gilt die schwarz sind also die Karten sind ja schwarz?.

Einstein9475
Fragesteller
@simigirl5

Ich meine solange es nicht explizit drauf steht dass die Karte seine Materialien behält ist das generell eine Regel für diese Monster...

Einstein9475
Fragesteller
@simigirl5

Dankeschön, und wie funktioni9eren link Monster. also nicht wegen d4er Beschwörung, Werden da auch Materialien verwendet?.

simigirl5  21.03.2022, 10:10
@Einstein9475

Ja, ähnlich wie bei der Synchrobeschwörung müssen die sufgelisteten Materialien offen vor deiner Spielfeldseite auf den Friedhof gelegt werden, damit du das entsprechende Linkmonster von einem Extradeck als als Linkbeschwörung beschwören kannst.

Einstein9475
Fragesteller
@simigirl5

Alles klar dann habe ich jetzt schon mal ein bisschen mehr gelernt ich wusste nicht dass man Xyz-Monster so gut kontern kann man braucht einfach nur Karten die Monster verbannen und dann sind sie nutzlos, außer man hat selber Karten im Deck wenn man XYZ Monster spielt die natürlich existieren.

Mit denen kann man Monster zurückholen die die SIM Karten Typ entsprechen und meistens steht auf diesen Karten drauf, dass sie die Materialien bekommen es gibt sogar sehr viele Karten mit denen man Materialien vom spielfeld des Gegners klauen kann um sie für seine eigene Monster zu verwenden.

Aber gut sowas wusste ich wie gesagt nicht, ich wusste zwar von dem was ich jetzt gesagt habe schon Bescheid, aber ich wusste nicht dass man so einfach Xyz-Monster kontern kann für mich waren das bisher die stärksten Typen von extra Deck Karten die es gibt.

Bei syncro kannst du wie ganz normale Monster einfach kontern. Effekte annullieren meistens sind synchromonster nutzlos wenn du gute Karten zum Effekte kontern hast.

Link Monster finde ich schwierig tut aber mehr das spielfeld mit einbeziehen indem es, auf Karten zeigen tut mit diesen roten Pfeilen und dann kann man defekte auf den Monstern anwenden, muss übrigens draufstehen dass man auch gegnerische Monster benutzen darf oder ist das auch so was generelles.

Meistens steht ja als Effekt drauf, "kannst diesen Effekt aktivieren , und auf Monster anwenden auf denen diese Karte zeigt" und damit sind meistens diese roten Pfeile gemeint, oder ist das eine generelle Regel bei Link Monster.

Einstein9475
Fragesteller

Generell die urteilen Karten sind sehr stark ich meine wenn wir alleine nur deine Zauber fallenkarten mit Urteil im Namen aus Status hast du schon sehr gute, ist nämlich eine sehr bekannte Serie von Karten die meisten Effekte funktionieren so dass du entweder Karten abwerfen musst um sie zu benutzen oder du halt auch Karten bekommst, es gibt eine Karte des ist eine fallenkarte: benutze ich für meinen Pendel Deck bei master Duell der neuen Seite von konami, du kannst die aktivieren, und dann wenn dein Gegner mehr Monster kontrolliert als du Karten in der Hand hast kannst du einen Überschuss ziehen.

Das bedeutet du aktivierst die Karte wenn du im besten Fall eine in der Hand hast weil dann lohnt sich die Karte und ist dann sogar noch besser als Topf der Gier oder generell die Töpfe Karten von Yu-Gi-Oh, und dann wenn dein Gegner drei oder vier Karten kontrolliert es ist auch egal da steht ja nur kontrolliert da steht ja nicht ausdrücklich ops Monster oder fallen Zauber oder fällt Karten sind.

Generell wenn dein Kind mehr mehr Karten kontrolliert als du in der Hand hast, kannst du diese Anzahl an Karten ziehen, angenommen er hat zwei Zauber fallen, oder ein zwei pendelmonster das ist auch das spielfeld, kannst du alleine deswegen schon eine Karte ziehen weil du hast eine in der Hand, und die eine die in der Penny Zone zu viel ist es halt sie eine Karte die du ziehen kannst.

Lohnt sich halt sehr heutzutage zu spielen weil vier jetzt pendelbeschwörung mitmachen und mit Pendel kannst du ja bis zu 3 Monster das bedeutet der hat fünf Karten auf dem Feld einmal die zwei für den pendelbereich und einmal die maximale Anzahl die du beschwören kannst in dem Bereich, somit hat dein Gegner fünf Karten auf seinem Feld und du kannst einfach mal vier Stück ziehen. 😊👍

Sorry dass der so lang ist aber ich wollte das richtig erklären die Karte finde ich total super kann ich für master duell auf jeden Fall empfehlen um gegen Pendel Decks zu spielen.

Einstein9475
Fragesteller

3. Vielen lieben Dank ich werde mir diese Karten dann besorgen also ich werde mal gucken wie teuer die sind. 👍✏️