Zap und Vornote.?

1 Antwort

Bei einer Note Abweichung zwischen Vor- und Prüfungsnote darf der Fachlehrer die Note nach seinem Ermessen festlegen.

Wenn die "Vornote 3" mehr eine 3+ ist, wäre das schonmal ein Argument sich für die bessere Note zu entscheiden.

Manche Lehrkräfte sind dabei auch eher geneigt im Zweifel die bessere Note zu geben.

Wenn die "Vornote 3" aber zum Beispiel mehr eine 3- wäre und die 4 in der Prüfung mehr Richtung 4- tendiert, wäre es natürlich schwer die 3 zu rechtfertigen.

Boran08
Fragesteller

Also wenn die 3 mehr zu der 3+ tendiert und die 4 bei der zap mehr zur 4+ tendiert würde es wahrscheinlich eine 3 auf dem Zeugnis sein