Vornote?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vornote ist deine Gesamtnote aus dem Abschlussschuljahr.

Da zählen alle Klassenarbeiten und die mündliche Mitarbeit im 1. Halbjahr und im 2. Halbjahr hinein, also aus dem gesamten Jahr.

Die Note die du in der Prüfung schreibst, ist die Prüfungsnote.

Am Ende zählen Vor- und Prüfungsnote jeweils 50 % deiner Abschlussnote.

Wenn du z.B. als Vornote eine 2 hast und du in der Prüfung eine 4 schreiben würdest, wäre deine Abschlussnote eine 3.

Mit guten Vornoten hast du also schonmal die halbe Miete für den Abschluss.