Zamnesia erfahrungen/ tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Bestandteile des Growkits in Deutschland verboten sind (Samen, Pilzsporen), dann kann es beim Zoll zu Schwierigkeiten kommen, sofern die Ware aus dem Ausland importiert wird. Pakete werden stichprobenartig geöffnet.

Alqokix
Fragesteller

Was passiert wenn der zoll meins abfängt?

aXXLJ  02.01.2015, 08:38
@Alqokix
Was passiert dann?

Dann klopfen eines Tages Zoll oder Polizei bei Dir oder bei Euch, um sich mit dem Besteller der Sendung ein wenig zu unterhalten. Die bestellte Ware wird eingezogen. Das Verfahren wird voraussichtlich nach kurzer Ermittlungsdauer eingestellt (es sei denn Du wohnst in Bayern); es kann auch gegen Erteilung von Auflagen eingestellt werden. Vermutlich werden personenbezogene Daten an die Führerscheinstelle weitergegeben, so dass es dort (aktuell oder künftig beim Führerschein-Machen) erhebliche Probleme geben kann, deren Bewältigung einiges Geld kostet.

Meine kamen immer ohne Probleme an.

1 1/2 Wochen nach der Überweisung waren sie spätestens da. (Shayanashop)