Zalando verlangt Geld ohne erhalte Artikel?

4 Antworten

Jetzt das Problem ich habe ein kaputtes Paket erhalten sprich an der Seite auf sodass man reinfassen konnte und sich bedienen kann.

Warum hast du das Paket dann angenommen?

Bonsai82  12.08.2023, 03:09

Vorwürfe helfen jetzt auch nicht mehr weiter.

IrockRTC  12.08.2023, 09:50
@Bonsai82

Das sind keine Vorwürfe, sondern berechtigte Fragen. Denn so wie geschildert, wirkt das ganze sehr unglaubwürdig. Da würde ich als Zalando auch stutzig werden. Wenn ich ein Paket bekomme, in dem ein riesen Loch drin ist, und somit mutmaßlich auch Sachen fehlen, dann nehme ich das als Empfänger ja nicht an, und bestätige damit, dass es unversehrt bei mir angekommen ist. Genau das macht man mit der Annahme. Das sagt einem auch jeder Paketdienst und jeder Online-Händler: "Nehmen Sie keine beschädigten Sendungen an!"

Dazu noch der, selbst für Zalando recht hohe Warenwert von 3.000 Euro.

Wenn ich Zalando wäre, würde ich hier von einem Betrugsversuch ausgehen.

Gamer213568
Fragesteller
@Bonsai82

Ironrtc wo steht denn was von Riesem Loch da steht nur das da ein so großen Loch ist das man mit der Hand reinkann und sich bedienen kann aber bei dem Warenwert kannst du dir ja vorstellen wie gros das Paket ist da reicht ein kurzer Blick nicht das zu sehen

Gamer213568
Fragesteller
@IrockRTC

Und wenn es sich um einen Betrug handeln würde würde ich das wohl kaum öffentlich posten und nach Hilfe fragen … Mann Mann Mann die Sache stresst mich genug brauche echt keine Vorwürfe

Das klingt nach einer unangenehmen Situation. Es ist wichtig, dass du mit dem Kundenservice von Zalando in Kontakt bleibst und die Situation weiter klärst. Falls du Beweise für den Zustand des Pakets hast, wie Fotos oder Videos, könnten diese hilfreich sein. Du könntest auch rechtliche Schritte in Erwägung ziehen, wenn die Angelegenheit nicht angemessen gelöst wird.

Gamer213568
Fragesteller

Beweise habe ich denen in Form von Bildern etc geschickt deren Aussage ist halt nur das die Geprüft haben das die Artikel rausgeschickt worden und die nix machen können

auf weitere Anfragen antworten die auch garnicht mehr seit 3 Tagen

McMissile007  12.08.2023, 02:34
@Gamer213568

Es ist frustrierend, wenn der Kundenservice nicht angemessen reagiert. In einer solchen Situation könntest du versuchen, auf verschiedenen Kommunikationskanälen Kontakt aufzunehmen, wie zum Beispiel per E-Mail oder über Social Media. Es könnte auch hilfreich sein, eine schriftliche Beschwerde an Zalando zu senden, in der du die Situation ausführlich schilderst und um eine klare Lösung bittest. Wenn dies nicht zu einer zufriedenstellenden Antwort führt, könntest du in Erwägung ziehen, dich an Verbraucherschutzorganisationen oder rechtliche Beratungsstellen zu wenden, um weitere Schritte zu besprechen.

Gamer213568
Fragesteller
@McMissile007

Das lustige ist auf Anfrage an einer Postialen Adresse heißt es die kommunizieren nur per Email und jetzt antworten die seit Tagen nichtmehr bin echt am verzweifeln

das Problem ist das sind leider alles wieder Kosten die ich mir nicht leisten kann wenn Zalando den „Prozess“ gewinnt

McMissile007  12.08.2023, 02:51
@Gamer213568

Es ist verständlich, dass du frustriert und besorgt bist. In solch einer Situation könntest du Folgendes versuchen:

1. Geduld bewahren: Manchmal dauert es länger, bis Unternehmen auf Anfragen reagieren. Warte noch ein wenig ab.

2. Erneute Kontaktaufnahme: Versuche erneut, per E-Mail oder über andere Kontaktmöglichkeiten Kontakt aufzunehmen und die Dringlichkeit deiner Angelegenheit hervorzuheben.

3. Verbraucherschutz: Wenn du in deinem Land eine Verbraucherschutzbehörde hast, könntest du dich dorthin wenden, um Rat und Unterstützung zu erhalten.

4. Rechtliche Beratung: Wenn du ernsthaft besorgt bist, könntest du dich mit einem Anwalt oder einer Rechtsberatungsstelle in Verbindung setzen, um deine Rechte und Optionen zu besprechen.

5. Öffentlicher Druck: Manchmal kann das Teilen deiner Erfahrungen auf Social Media oder auf Bewertungsplattformen wie Trustpilot dazu führen, dass das Unternehmen schneller reagiert.

Es ist wichtig, dass du die Situation nicht inakzeptabel findest und nach Lösungen suchst, die für dich tragbar sind.

Gamer213568
Fragesteller
@McMissile007

Danke das hilft mir schon weiter ich lass mir das übers Wochenende durch den Kopf gehen und versuch die „beste“Lösung rauszuhandeln

McMissile007  12.08.2023, 03:09
@Gamer213568

Es war mir ein Vergnügen, dir behilflich zu sein! Ich hoffe, du wirst dich erfolgreich durchsetzen können.

Hallo,

gab es eine Sendeverfolgung? Denn dann musst Du Dich an die Post wenden.

Es ist ansonsten echt schwer, nachzuweisen, dass die Artikel nicht bei Dir angekommen sind, und damit musst Du das zahlen.

Übrigens, es heißt inkompetent 😉

Eromzak  12.08.2023, 02:18

Also genaugenommen müssten die nachweisen dass es bei ihm angekommen ist. Er kann sich auch nicht an die Post wenden weil er nicht der Auftraggeber ist.

Die sinnigste Variante ist bei sowas immer kaputte Pakete nicht anzunehmen.

Gamer213568
Fragesteller

Ja die gab es.

Ich glaub nicht das ich damit weit kommen werde die werden sagen du hast dein Paket bekommen und damit stimmt alles…

also bleibt mir keine Wahl außer zu zahlen ?

danke für den Hinweis

Bonsai82  12.08.2023, 02:23
@Gamer213568

Du hättest das Paket einfach nicht angenommen wegen dem Schaden. Und schon wärst fein raus aus der Sache.

Gamer213568
Fragesteller
@Bonsai82

Ich selber war leider nicht vor Ort und laut Partnerin war das nicht zu sehen der hat sich die Unterschrift geholt und war schnell wieder weg ist halt ein Riesen Paket und das Loch ist nicht sofort zu erkennen

Bonsai82  12.08.2023, 02:35
@Gamer213568

Erst schauen und dann unterschreiben.

Aber jetzt ist das Kind eh in den Brunnen gefallen.

Jetzt bist Du in der Beweispflicht, dass das Paket bei Dir beschädigt angekommen ist. Und Du bist auf die Kulanz Zalando's angewiesen.

Alternativ würde ich mir bei dieser Schadenssumme einen Rechtsanwalt nehmen bzw. einen rechtlichen Rat einholen.

Gamer213568
Fragesteller
@Bonsai82

Ja lese unterschiedliche Seiten einige sagen Zalando ist kulant die anderen sagen sie sind es nicht und mit meinem Fall bis jetzt finde ich das auch nicht

ja das ist keine kleine Rechnung 1.900€ für nix bezahlt kein Schwein

Frage ist halt ist es sinnvoll einen Anwalt einzuschalten oder kann der nur das Gleiche bezwecken wie ich selber

Bonsai82  12.08.2023, 02:48
@Gamer213568

Falls Du eine Rechtschutzversicherung hast, dann würde ich sofort einen Anwalt einschalten.

Ansonsten ist eine Beratung beim Anwalt kostengünstiger als ihn gleich zu beauftragen.

Das musst Du aber abwägen.

Eromzak  12.08.2023, 14:38
@Bonsai82

Er ist nicht in der Beweispflicht... Les es halt nach...

Gamer213568
Fragesteller
@Eromzak

Wieso bin ich nicht in der Beweispflicht kannst du mir das bitte erklären ? Lg

Gamer213568
Fragesteller
@Eromzak

Die Seite war sehr hilfreich danke !
heißt ich kann die Mahnungen bzw Inkasso ignorieren wenn es zum Gerichtsstreit kommt müssen die nachweisen das alles angekommen ist ?

lg

Eromzak  13.08.2023, 18:40
@Gamer213568

Nein. Da gehts nicht um deine Mahnungen. Da gehts um das eigentliche Paket. Die sind in der nachweißpflicht. Du solltest dich mit den Leuten ausseinandersetzen und sie freundlich und sachlich auf die Fakten hinweißen und wenn dir dann einer blöd kommt gehste zum Anwalt, das kostet dich dann halt was. Du musst halt Überlegen wie hoch der Streitwert überhaupt ist. Also du hast was für 3000euro bestellt, aber es war ja was im Paket? Was fehtl exakt und wieviel ist es wert ? Etc. pp.

Hab genau das gleiche Problem

hilfeeee

Gamer213568
Fragesteller

Erklär dein Problem mal

Frenchie211  01.09.2023, 13:14
@Gamer213568

Hab was für 1000euro bestellt und Artikel im Wert von 950 fehlt und die wollen nicht Gutschrift schreiben

Frenchie211  01.09.2023, 13:16

War jetzt bei der Polizei und zalando ignoriert mich komplett und reagiert nicht auf meine emails

Frenchie211  07.10.2023, 14:40
@Gamer213568

Polizei hat nh Anzeige ausgestellt aber zalando will immer noch nicht kooperieren und hab gestern die erste Mahnung bekommen wie ist bei dir ausgegangen ?

Gamer213568
Fragesteller
@Frenchie211

Halte mich bitte auf dem Laufenden ich hab bezahlt die ganzen Kosten würden sich nicht lohnen inklusive Kopfschmerzen..

wenn das klappt würde ich mich auch an die Polizei wenden