Zalando-Retoure verloren gegangen?

3 Antworten

Hoffentlich hast du noch die Quittung, die vom Paketdienst bei der Abgabe der Retoure bekommen hast.

Rechtlich trägt Zalando auch bei Retouren das Transportrisiko, nur du musst halt nachweisen, dass du es zurückgeschickt hast.

Du hast doch sicher einen Beleg über den Versand, oder?

Anhand dieses Belegs kannst Du nachweisen, dass die Retoure von Dir beim Paketdienst abgegeben worden ist. Schicke eine Kopie dieses Belegs an Zalando.

Ohne Beleg wird es schwierig die Retoure nachzuweisen.

Erstmal bei Zalando anrufen oder Email schreiben das du die Sachen schon zurück geschickt hast. Bei mir war es einmal so das gesagt wurde „Ahja ich sehe das Sie es zurück geschickt haben, aber wurde vergessen zu verbuchen“ danach war die Sache erledigt.