Zalando Liefer und Rechnungsadresse, wer muss zahlen?

2 Antworten

Bezahlen muss natürlich, wer bestellt. Da sonst niemand an dem Kaufvertrag beteiligt ist, können grundsätzlich auch keine anderen Personen zu irgendwas verpflichtet sein.

Du hast sie doch als rechnungsempfönger eingetragen und es ging dich auch dorthin, also… wird sie dann angeschrieben soweit die Theorie

kleinemelone706
Fragesteller

Ich habe nur angst, dass Mahnungen entstehen die sich dann häufen und es auf mich zurück fällt. Sie schuldet mit schon nebenbei nh hohe summe an Geld und will nicht noch mehr an geld verlieren..

MichaelSAL74  29.03.2024, 09:35
@kleinemelone706

DAS kann dir natürlich passieren, da mußt du jetzt eben warten und schauen

so ne Trennung im unguten ist immer kacke

MichaelSAL74  29.03.2024, 09:39
@kleinemelone706

Die kann ich dir nicht nehmen

normal wird aber der rechnungsempfänger in Regress genommen, dafür steht der ja schließlich auf der Rechnung und die Ware ging ja auch an diese adresse

problem ist halt nur, daß solch Firmen nicht mit Logik arbeiten, aber warte einfach

wenn Du angeschrieben wirst, verweist du einfach auf die Versand- und Rechnungsadresse

jofischi  29.03.2024, 09:37

Da frage ich mich doch ernsthaft, warum ich bei meinen Bestellungen nicht immer als Rechnungsadresse Robert Geissen angeben habe.

MichaelSAL74  29.03.2024, 09:40
@jofischi

Versuch doch mal, mußt dann aber auch dorthin schicken lassen, damit es plausibel ist