Zalando behauptet ich hätte nicht alle Artikel zurückgeschickt und nun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab und zu kommt es vor, dass plötzlich etwas verschwindet, wenn du zuviel bestellt hast und fast alles wieder zurück schickst. Zalando hat ja sehr große kosten an Versand und Retoure und es lohnt sich ja nicht für die wenn du dann nichts kaufst. Also machen die so ihr Geld (aber ich hab ja nichts gesagt ^^), gibt ja Menschen die dass dann zahlen.

KaeteK  22.09.2012, 17:01

Mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig.

Es ist dasselbe Fall. Heute habe ich nicht voller Betrag bekommen und musste dann ins Zalando Homepage reingehen um meine Bestellung genauer anzusehen und habe festgestellt dass nur ein Artikel nicht retourniert wurde, daraufhin wurde ich wütend, da ich alle Teile mit Überprüfung zurück geschickt habe. Zuhause habe ich hier nichts mehr und bin nicht für solche Bestellung chaotisch, eher sehr fürsorglich. Bei der zweiten Bestellung habe ich gleicher Artikel bestellt, behalten und wozu soll ich dann den ersten behalten wenn ich bei der zweiten Bestellung neu kaufe bzw.umtausche. 5 Jahre gutes Vertrauen und jetzt habe ich schlechtes Gewissen, ob sie mir unverhältnismäßig zurück zahlen wird. Denn wie soll ich dann beweisen, da ich den Retouren Grund nicht kopiert habe. Woher sollte ich auch wissen, das mit sowas passiert. -.- bin aber erleichtert dass ich nicht der einzige bin und hoffe, dass viele Fälle von Ihnen mir weiter helfen kann. Gruß

bahar82  01.07.2014, 02:27

Hallo zarlando hat mich gesperrt mich dem Datenschutz weiter geleitet und behauptet das die Schuhe immer noch nicht da sind!!! Darauf hin habe ich genau zwei mal eine emsig gesendet das sie sich bei mir melden sollen um die Sache zu klären bis heute keine Antwort Rechtsanwalt wartet auf mein go Zeichen sowas ist unter aller sau bin froh das die mich gesperrt haben !! Leider habe ich jetzt 3 Mahnungen am Hals nur Ärger mit zarlando

du hast beim zurück schicken bekommen, mit diesen kann man das paket zurück verfolgen und irgendwo wurde das paket sortiert inklusive gewichtserfassung.

Derzeit habe ich das gleiche Problem. Ich habe mehrer Dinge zur Auswahl bestellt, verschiedene Teile, verschiedene Größen. 3 Teile habe ich behalten, der Rest ging, inklusive des ordnungsgemäß ausgefüllten Retourenscheins, in einem einzigen Paket zurück an Zalando. Jetzt wird behauptet nur ein Teil für rund 34 Euro wäre verbucht worden in der Retour, 107 Euro wären somit noch offen. Bin mittlerweile bei der 2. Mahnung inkl. Mahngebühr. Es müsste doch auffallen, wenn entweder weniger Artikel im Paket sind als auf dem Retouren-Schein stehen oder umgekehrt. Aber da sind wohl zufällig einige Blusen, ein Bikini und eine Hose mit samt Retouren-Schein verschwunden. Ich bin sehr verärgert!

Dann verschicke in Zukunft bitte nur noch versichert!

Irgendwie glaube ich dir nicht! Wohin soll denn der 3. Artikel auch gekommen sein, hm? Das klingt doch etwas unglaubwürdig. Schau bitte nochmal daheim nach. Bist du dir tatsächlich sicher, dass du ALLES zurück geschickt hast? Oder beim einpacken doch was vergessen?

Laliluchen
Fragesteller

Weiß nicht vielleicht hat ja die liebe Person bei der Annahme den Artikel für sich selber eingesteckt? Und ich möchte noch einmal betonen das ich es nicht nötig habe wegen 12€ zu behaupten, ich hätte es reingepackt und es in Wirklichkeit nicht getan. Ich suche hier nach einem sinnvollen Rat, der mir jetzt hilft! Und nicht nach einem doofen Kommentar.

dodochen  29.04.2013, 10:13

Bei mir ist heute genau das gleiche Passiert...

Natürlich kann sowas passieren. Einfach schlampig angenommen und schon entstehen Zusatzkosten.