Zahnweh! AUUUUA!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du nicht bei einer Nachbarin nach Gewürznelken bzw. was ich unten beschreibe fragen, oder wohnt ihr völlig allein weit und breit? Dann kann ich Dir auch nur raten: klaren Schnaps, also kein Likörchen, sondern Obstler(hochprozentiges) oder ähnliches in der Richtung auf ein Wattepad geben und drauf auf die Stelle. Zusätzlich noch kalte Umschläge. Kühlpads aus dem Kühl- oder Eisschrank, aber nicht direkt auf die Wange legen. Ich pack die immer in einen Waschlappen. Oder wenn dies auch nicht vorhanden,auf Waschlappen so kaltes Wasser wie es geht und drauflegen. Eiswürfel gehen auch. Auch diese nicht direkt auf die Haut, auch vorher einpacken. Ich kann mich gut in Dich reinversetzen, hatte mal vor Jahren das gleiche Problem, wohne auch auf dem Land und mußte auch ein Wochenende rumbringen. Bei einer Entzündung sollte man in der Regel keine Wärme anwenden. Aber wenn Du mit kalten Umschlägen usw. nicht weiterkommst, dann probier es mit Wärme. Hast Du vielleicht ein Rotlicht? Wärmflasche wurde ja schon empfohlen. Und immer wieder spülen. Hast Du zufällig reine ätherische Öle z.b. Eukalyptus, Kamille, Salbei, Pfefferminze, Thymian. Diese verdünnen und damit spülen.Die wirken auch entzündungshemmend und gegen Zahnschmerzen. Oder Tee, Kamille Pfefferminz, kochen und damit spülen. Fällt mir grade auch noch ein: Hast Du vielleicht was in die offene Stelle des Zahnes bekommen. Vielleicht könnte, Dein Partner? oder Du selbst, mal reinschauen und den ev. mit einer Pinzette vorsichtig entfernen. Ich drück Dir die Daumen, daß Dir irgendwas wenigstens etwas Linderung verschafft und Du das Wochenende eingermaßen rumbringst. Gute Besserung

du musst den Mund mit lauwarmen wasser ausspülen.Vielleicht klemmt nur was im Zahn, wenn es aber ein Loch ist, dann einfach heute nacht auf einem Handtuch und nicht auf einem federkissen schlafen und warmflasche an die backe und mintag zum zahnarzt. ;D

Mama1990
Fragesteller

Ich werde mal Präziser: Ich unterziehe mich gerade einer Wurzelbehandlung, mein Zahn wurde aufgebohrt und wird regelmäßig gespült. Nun ist er aber wieder geitert! Bis ins Zahnfleisch!

Lenchen1  15.05.2010, 21:56
@Mama1990

oh okay, das ist dann schon wieder was adneres ;D das ist sehr schmerzhaft und ich denke das ist entzündet und da hilft nur antibiotika ;D also morgen am besten noch zu apotheke und antibiotika holen. Wenn man zu lange wartet kanns gefährlich werden, denn kranheiten vom Mund ziehn meist zum herz oder zeigen anders auswirkungen. ;D also Morgen gleich zur apotheke und das mal erzählen die wissen dan bescheid;D

gute besserung !!

Mama1990
Fragesteller
@Lenchen1

Wie ich schon geschrieben habe: Kein Auto! Unsere Apo hat morgen nicht auf! Ich kann nur Montag früh SOFORT dann zum Zahnarzt gehen und ihn machen lassen! Die Frage ist: Wie komme ich übers Wochenende? :-(