Zahnweh hilfe was könnte das sein?

2 Antworten

Die beiden großen Backenzähne scheinen kariös zu sein. Das ist eine Vermutung, eine Diagnose kann man anhand des Fotos nicht stellen. Eine weitere Möglichkeit - kommt drauf an, wie alt Du bist - wäre, dass sich der Weisheitszahn bemerkbar macht. Du solltest am Montag zum ZA gehen.

Hallo, meine Freundin ist ZFA, nach dem Bild zu urteilen, sieht das ganze nach einer Bissstelle aus. Wenn du Kamillentee zu Hause hast, könntest du den aufbrühen (Warm, nicht zu heiß trinken) und im Mund ein wenig bewegen. Das beruhigt ein wenig, ganz werden die Schmerzen aber nicht davon gehen. Eine Bissstelle heilt meist von selber, aber ein Gang zum Zahnarzt wäre natürlich nicht falsch.

MfG