Zahnstellung Kleinkind tiefer Biss oder Überbiss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon grenzwertig, da man beim zubeißen nicht mehr die unteren Schneidezähne sehen kann. Mit 2,5 Jahren würde ich mir aber erstmal keine Gedanken machen, da kann sich noch so viel tun. Wenn irgendwann mal die bleibenden Zähne kommen kann sich das der Kieferorthopäde mal anschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
niva001
Fragesteller

Ok danke dir!

Auffällig ist das schon. Die Zahnstellung wird sich aber auch noch ändern und bei den Milchzähnen kann man auch nichts machen. Auffällig ist die Lücke zwischen den beiden Schneidezähnen! Evtl müsste da mal das Lippenbändchen durchtrennt werden...

niva001
Fragesteller

Danke. Ich selbst hatte auch eine Zahnlücke vorne und find sie eigentlich hübsch. Mal sehen wie es sich entwickelt.

macht einfach einen termin beim zahnartzt oder bei denen die einem die zahnspange herstellen (hab grad vergessen wie die heißen)

die werden das sicherlich besser sagen können als wir hier