Zahnspangen-Draht abschneiden.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in einer Stadt wohnst würde ich dir raten sofort zum zahnärztlichen Notdienst zu gehen

Luka9400
Fragesteller

Leider außerhalb :/ Geh denke ich morgen hin, da es ja jetzt nicht so weh tuht. Danke für deine Antwort. :)

Linni14  08.10.2014, 23:11

Geh am besten gleich morgen früh hin^^ und ich würde den Draht nicht abschneiden bleib lieber wach und lenk dich irgendwie ab sich dir jemanden zum schreiben oder sieh einen Film oder so^^

Luka9400
Fragesteller

Ich versuche lieber zu schlafen. :) Der Draht hängt weit aus meinem Mund raus + Bregez so das dass eig. kein Problem sein sollte. Ich werde, wie du gesagt hast, gleich morgen früh dort hingehen. Wär auch die beste Entscheidung denke ich. Vielen Dank für die Antwort! :)

Linni14  08.10.2014, 23:21

Mach dir doch falls du dich Angst hast dich zu verletzen diesen zahnspangenwachs drum falls du welchen da hast^^

Keine Ahnung wie das mit der Krankenkasse ist, aber du solltest zu deiner Mutter oder deinem Vater gehen und sie fragen! Wenn das wirklich so schlimm ist dann werden die dir helfen. Außerdem glaube ich das die Krankenkasse das trotzdem zahlt, aber du solltest vllt beweisfotos machen. Ich denke das die erkennen können was abgeschnitten wurde und was von selbst kaputt gegangen ist...

Luka9400
Fragesteller

Danke für die Antwort! :-)

Hast du das deinem Kieferorthopäden gesagt? Bei kaputten Drähten gabs bei mir immer Notfalltermine noch am gleichen Tag! Alternativ beim Zahnarzt - wenn du die Nacht noch irgendwie aushälst, dann lass es bleiben mit dem Abschneiden und geh gleich morgen früh irgendwo vorbei!

Luka9400
Fragesteller

Danke für die Antwort! :-)

Ich glaube nicht das das die Krankenkasse zahlt aber bei mir war das auch immer so und abschneiden geht nicht so einfach.... wenn schon mit Werkzeug