Zahnspange kleine brackets?

4 Antworten

Ich denke kaum dass man sich das aussuchen kann, es wird gehandelt in dem dir dass gemacht wird was du für deine korrektur brauchst..ausserden was is so schlimm drann wenns grosse sind!? In paar jahren kommens sowieso raus und du hast wunderschöne beisserchen, also ich würds nicht so eng sehen...(u ich hatte 4 jahre lang eine feste zahnspange)

Tante123456
Fragesteller

Doch ich konnte es mir aussuchen und habe auch extra 1000 € bezahlt ,wenn man das gelb bezahlt möchte man auch das erwartete Ergebnis

dolo89  17.02.2017, 07:46

naja wenn du extra 1000€ für kleine brackets bezahlt hast, dann solltest du auch das bestellte bekommen, am besten ist du fragst nächstes mal beim arzt nochmal nach was stand der dinge ist. damals hatte meine zahnspange noch 5000€ gekostet. aber wi gesagt frag am besten nochmal deinen zahnarzt!

Ich denke das wird eher weniger der Fall sein, sie hätten dir vorher wahrscheinlich gesagt, dass es nur mit großen Brackets geht oder so.

Es gibt ungefähr tausend verschiedene "kleine Brackets" - einige davon (z.B. Speed-Brackets) sind wirklich sehr klein und brauchen keine Gummiligaturen. Andere (z.B. Mini Sprint) sind zwar kleiner als gewöhnliche Metallbrackets, haben aber trotzdem Gummis drum rum.

Wenn du nicht explizit für selbstligierende kleine Brackets unterschrieben hast, kann es sehr gut sein, dass du kleine nicht-selbstligierende Brackets gewählt hast. Lies im Vertrag nach, was du da genau "bestellt" hast.

Ob die Brackets kleiner sind oder nicht können wir natürlich nicht beurteilen. Frag beim nächsten Termin deinen Kieferorthopäden.

Gut möglich, die Vorteile sind also neben dem unauffälligeren Aussehen die leichtere Zahnpflege. Die kleinen stoßen oder reiben nicht so sehr an den Lippen und Wangen, wie es bei einfachen Stahlbrackets der Fall ist. Minibrackets sind sehr robust.

Falls du es "spürst" hast du eher die großen.

Ne andere Frage; Wieso hast du es nicht von innen machen lassen (wenn du schon kleine nimmst) :o