Zahnspange gummis/ keine Veränderung?

2 Antworten

Hallo Peter,

da verändert sich schon was. Du bemerkst es nicht, da die Veränderungen von einem Tag zum anderen minimal sind.

Dein Kieferorthopäde schaut sich das nur alle 4 bis 8 Wochen an und dann sieht man sehr wohl einen Unterschied.

Für den Fall, dass du keine Probleme/Schmerzen mit den Elastics hast, dann kannst du deinen Kieferorthopäden beim nächsten Termin darauf ansprechen. Vielleicht bekommst du stärkere, dann geht es schneller.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Peter888398
Fragesteller

Hallo,

Trage ja die Dreieck gummis und spüre links kaum Druck und da müssen die Lücken schließen rechts sieht es super aus woran liegt das am Anfang war der Druck enorm jetzt nicht mehr

karliemeinname  08.03.2022, 16:49
@Peter888398

Zum einen gewöhnt an sich an den Druck. Andererseits nimmt er Druck ab, wenn die Lücke die geschlossen werden soll, kleiner geworden ist (es hat sich also doch was bewegt). Du bekommst dann vermutlich andere Gummis mit einem kleineren Durchmesser oder stärkere.

Das dauert auch und sehen kannst du da eh nix. Da geht es ja um halbe Millimeter oder weniger. Ganz entspannt weiter tragen und in ein paar Wochen passt das