Zahnspange - aufbissplatte

2 Antworten

Du kannst damit schon bald wieder ganz normal kauen. Beim Kauen ist ja Essen zwischen deinen Zähnen, sie müssen sich gar nicht ganz berühren. Abbeissen und so weiter lernst du auch wieder. Warte erstmal ab, bis du dich an die Spange gewöhnt hast.

Bis dahin kannst du alles essen, was man nicht (oder nicht gross) kauen muss. Also Suppen, Puddings, weiche Nudeln, gekochtes Gemüse, ...

Die Aufbissplatte bleibt so lang drin, wie man sie braucht. Frag das deinen Kieferorthopäden.

sarahnessa
Fragesteller

Aber meine Backenzähne berühren sich ja noch nicht mal wie soll ich jemals so essen?

Taddhaeus  27.03.2015, 12:28
@sarahnessa

Die Backenzähne müssen sich wie gesagt nicht berühren, damit du kauen kannst. Das Essen steckt zwischen den Backenzähnen, und du kaust drauf rum. Du willst ja das Essen zerkleinern und nicht deine Zähne.

Die bleiben so lange drinnen, wie du die Zahnspange hast. Ich weiß, die sind schrecklich. Ich hab sie mir immer selber herausgebrochen. Aber das ist irgendwie auch keine Lösung.