Aufbissplatte, Zahnspange?

Die Aufbissplatte - (Zahnarzt, Zahnspange, Kieferorthopädie)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplett entfernen wird man das nicht einfach so können. Wäre es nicht nötig, hätte man es gar nicht erst eingebaut. Man kann es aber vielleicht noch anpassen, sodass es dich weniger stört. Dieses Teil sieht wirklich sehr gross und störend aus. Etwas kleiner kriegt man das schon noch hin; und wenn's nur um den Aufbiss selbst geht, kann man's auch mit kleinen Plättchen hinter den Schneidezähnen probieren (Bite Bumpers).

Eine Woche solltest du dir aber schon Zeit geben. Nach drei Tagen (und dann noch nach den ersten drei Tagen Spange überhaupt) kannst du wirklich nicht sagen, ob du's nicht doch aushalten kannst. Warte doch übers Wochenende noch ab und ruf dann am Montag beim KFO an, wenn's wirklich nicht geht. Dann findet ihr bestimmt eine Lösung.

massa508 
Fragesteller
 17.03.2015, 22:24

Ja du hattest recht ! Hab mich ehrlich schon etwas daran gewöhnt und es stört kaum noch. Mittlerweile sind es schon 8 Tage. Die slSchmerzen sind zu 90% weg und Mit dem reden wurde es auch schon viel besser, nur ich kann einige Wörter meine Muttersprache (arabisch) immer noch nicht ganz aussprechen, da ich das R nicht rollen kann und noch ETWAS lispel. Aber naja, muss ich durch. Trotzdem danke für die antwort :-)

Wahrscheinlich nicht. Das Teil ist ja da, damit du nicht auf den Draht beißt. Ich hatte so ein ähnliches Ding, kann dich also sehr gut verstehen.