Zahnseide wann und wie oft zu benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Da ist man sich nicht einig. Ich bin für vor dem Zähneputzen - damit man das Zeug nicht über die frisch geputzten Zähne reibt. Allerdings kann ich auch die Leute verstehen, die erst nach dem Zähneputzen Zahnseide benutzen (damit sie's nicht wieder in die Zahnzwischenräume schieben). Spielt effektiv keine Rolle - hauptsache du verwendest überhaupt Zahnseide.

2) Ein Mal, ich mach's immer am Abend. Mehr lohnt sich nicht.

3) Du solltest für jeden Zahnzwischenraum einen neuen Abschnitt der Zahnseide benutzen - und die benutzte Zahnseide wegwerfen. So teuer ist Zahnseide ja wirklich nicht.

Taddhaeus  25.02.2012, 18:13

Danke für den Stern!

Zahnseide musst du minestens alle drei Tage benutzen, du kannst es natürlich auch öfter machen, ist aber nicht nötig. Bei den ersten paar Mal wirst du noch Bluten , aber nach 2 Wochen wird dein Zahnfleisch viel geünder sein und es geht ohne Blut.

Den Faden würde ich jedesmal wechseln, ist sonst irgendwie unhygenisch.

Zahnseide zu benutzen ist schlecht!!!!

Helgona
Fragesteller

.......ich war bei vier Zahnärzten und alle raten den Patienten Zahnseide zu benutzen....was daran soll denn schlecht sein?