Zahnpasta gegen Pickel? Hilft das wirklich?

13 Antworten

Zahnpasta hilft gegen Pickel, Ja ! Natürlich ist es immer eine Frage was es für Pickel sind, logischerweise kannst du die Pasta nicht bei Akne verwenden bzw. nicht bei Pickeln, die von einer Hautkrankheit entstehen. Die Zahnpasta hat immer eine" Anti Entzündliche" Wirkung d.h dass die Pickel um einiges kleiner werden und sich nicht mehr so leicht entzünden lassen oder auch die vorhandenen Entzündungen stark vermindern können. Aus diesem Grund denke ich, das man Pasten bei einzel vorkommenden Pickeln gut verwenden kann. Ich glaube was für eine Zahnpasta ist dort ziemlich relativ. Ich nehme dazu am liebsten weiße Zahnpasten, da sie zudem diese "typisch roten" Pickel wie ein Make Up abecken können ( zumal das natürlich auch auf die eigene Hautfarbe ankommt ).

Nein dies hilft nicht. Peobiere es mal mit Vaseline. Dies bildet einen Schutzfilm und trocknet den Pickel aus. Und dann kannst du die obere Haut abkratzen.

svenimarie
Fragesteller

Danke!

Ich weis aus eigener Erfahrung, das Zahnpasta gegen Herpes hilft.

Mit Pickel hab ich noch nie gehört, aber es könnte sein.

Ich war total begeistet von dem Tipp mit Zahnpaste gegen Herpes. Für mich ist das jetzt zum Heilmittel gegen fast alles geworden.

Probiers aus, was soll schief gehn.

svenimarie
Fragesteller

Ok danke!

Hallo,

Lies mal hier:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hilft-zahnpasta-gegen-pickel-mythos-oder-medizin-a-911380.html

Probiere es doch mal mit Produkten aus totem Meersalz. Gibt es bei DM oder Rossmann, kostet nicht die Welt und hiflt recht zügig, so das die Pickel auch auf Dauer weg bleiben. Es gibt Creme, Masken, Peeling und noch vieles mehr davon.

LG

Zahnpasta enthält den Wirkstoff Natriumdodecylpolysulfat, welcher eine stark öl- und fettlösende Wirkung besitzt, dieser Wirkstoff ist auch in manchen Akne- Produkten drin ... Allerdings muss ich sagen, dass ich mit Zahnpasta nur schlechte Erfahrungen gamacht habe ! ... da gehen die Meinungen echt auseinander !!

was mir wirklich hilft & auch echt oft belächelt wird ist Herpes- Creme (die gegen Lippen Herpes ;-) ... )

Viele Freundinnen benutzen Zinksalbe, hab ich selbst allerdings noch nie getestet :-)