Was kann ich machen um meinen abgestorbenen, schwarzen Zahn weiß zu machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, daß es sich um einen Frontzahn handelt. Ja, man kann diesen Zahn weiß bekommen, das kann allerdings nur der Zahnarzt machen. Der Zahn wird von der Gaumenseite aufgebohrt und kann dann mit einem H2O2 Konzentrat gebleicht werden. Evtl. reicht eine Sitzung aus, manchmal auch 2 oder 3. Teuer ist dies auch nicht. Frage Deinen ZA und laß Dich beraten. Falls der Zahn allerdings nicht mehr so stabil ist, bleibt nichts anderes übrig, als ihn zu überkronen.

Wenn der Zahn abgestorben ist und schwarz, dann kann der Zahnarzt ihn ersetzen und einen neuen Zahn dort einsetzen.

Der bekommt dieselbe Färbung wie dein übriges Gebiss und dann sieht das nach was aus.

Das lass mal den Zahnarzt anschauen, der wird wissen, was am besten zu machen ist.

Kann mir nicht vorstellen, dass man einen schwarzen, abgestorbenen Zahn weiß bleicht.

Alduinthedragon
Fragesteller

Der Zahnarzt bleichet ihn wenn die Spange draußen ist aber danke

Du selbst kannst höchstens TippEx (weiß) drauf pinseln. Der Zahnarzt würde eventuell verblenden oder ersetzen.

Alduinthedragon
Fragesteller

hab mal gelesen das man Wasserstoffperoxid oder so drauf machen kann?

leider wird der nicht mehr weiß weil er abgestorben ist