Zahn schwarze risse?

vom linken schneidezahn der 6te Zahn. - (Zähne, Riss) vom rechten schneidezahn auch der 6te. beide untere reihe - (Zähne, Riss)

1 Antwort

Es ist ganz normal, dass sich die Fissuren der Backenzähne mit der Zeit verfärben, da sie sehr schmal sind und beim putzen schwer zugänglich sind.

Mit einer Zahnversiegelung beim Zahnarzt lassen sich solche Zähne auf der Kaufläche vor Karies schützen.

An den großen Backenzähnen bezahlt das die GKV bei Patienten bis zum 18. Lebensjahr. Als Privatleistung kostet das ca. 20€.

Die Kosten für eine Versiegelung an den Milch- oder kleinen Backenzähnen muss der Patient selbst tragen.

Es lohnt sich auf jeden Fall und ist eine vernünftige Kariesprophylaxe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷