Zahn bleaching mit 13?

7 Antworten

Nein, weder ein Bleaching vom Zahnarzt, noch solltest Du selbst auf solch eine dumme Idee kommen.

Du musst mindestens 18 sein, wenn Du Deine Zähne beim ZA bleichen lässt.

Der Grund: Aufgrund der noch weiten Dentinkanälchen im jugendlichen Alter - das Dentin ist noch relativ dünn - könnten die Zähne sehr empfindlich werden, wenn nicht sogar irreversible Schäden davontragen.

Davon abgesehen: Du wirst nie mehr in Deinem Leben so helle Zähne haben wie z.Zt. Die Zähne verfärben sich im Laufe des Lebens von ganz alleine.

In deinem Alter wird das noch kein Zahnarzt machen (ausserdem ist das sehr teuer) und das Zeug was man im Handel bekommt ist schädlich für die Zähne und/oder bringt gar nichts.

Nein.

1. Bleaching ist generell nicht gut, egal in welchem Alter.

2. Kein Zahnarzt würde dir mit 13 ein Bleaching verpassen (und das Zeug aus dem Handel bringt nichts)

3. Wenn du weißere Zähne willst, geh zur professionellen Zahnreinigung.

Absolut nicht!

Bist doch eh noch im Wachstum und bin mir nicht sicher, ob das nicht sogar schädlich ist.

LG dein FInger