Zahn abgebrochen. Was tun?

5 Antworten

Wenn nur 1 mm vom Zahn abgebrochen ist, dann tut das nicht furchtbar weh. Das glaube ich Dir einfach nicht. Möglich ist, dass es vor allem bei kalten Getränken äußerst unangenehm ist. Somit reicht es, wenn Du morgen zu Deinem Zahnarzt gehst.

Sollte allerdings ein größeres Stück vom Zahn abgebrochen sein und der Zahn eine für Dich sichtbare Karies haben, die auch andauernd schmerzt, dann gehe heute zum zahnärztlichen Notdienst.

In jeder grösseren Stadt gibt es Zahnärzte die geöffnet haben. Da liegt ein Nerv frei, wenn es weh tut, und deshalb muss der Zahn wieder aufgebaut werden.

Wenn du so starke Schmerzen hast, suche noch heute den zahnärztlichen Notdienst auf.

Wenn es schmerzt, musst Du den zahnäztlichen Notdienst aufsuchen. Schau mal im Internet, we heut bei Dir in der Nähe geöffnet hat.