Wieso ist der Zahn innen schwarz?

4 Antworten

Vermutlich hat der Zahn im Inneren Karies entwickelt (z. b. durch Minihaarrisse im Zahn oder bei Füllung ein Minispalt) und infolgedessen das Stück porös und instabil gemacht. Dieses ist nun durch die darauf einwirkende Kraft beim Kauen abgebrochen.

Muss zeitnah der Zahnarzt behandeln

Du hattest irgendwo drinnen Karies und durchs abbrechen sieht man es jetzt. Entweder du warst lange nicht beim Zahnarzt oder dein Zahnarzt hat keine Röntgenbilder gemacht um Kariesentwicklungen, die man mit bloßem Auge nicht sieht, über Röntgen sichtbar zu machen. Damit sieht man z.B. Kariesentwicklungen in Zahnzwischenräumen, hilft aber nicht bei allem. Sowas passiert nicht über ne Woche oder Monat. Das gammelt da schon lange.

alguendo
Fragesteller

Ich war vor knapp 2 Monaten beim Zahnarzt da mein anderer Zahn abgebrochen war. Röntgen ist schon noch länger her

alguendo
Fragesteller
@Anon99999

Jaaa das lustige ist immer das es son stags passiert

sieht nicht gesund aus, sollte sich mal ein Zahnarzt anschauen

alguendo
Fragesteller

Morgen sofort

alguendo
Fragesteller
@Leisewolke

Ja bei solchen Fällen sagen die kommen sie rein aber mit warte zeit und so und es wird gefragt ob ich schmerzen habe. Bei einer direkten Antwort als ja nehmen die einen sofort rein

Karies?

alguendo
Fragesteller

Eventuell kann es auch sein