Zahlungsmethode: Sofortüberweisung in Steam?

2 Antworten

Imo kannst da auch Fantasiedaten eingeben, da wird nichts geprüft (deswegen muss da auch keine Telefonnummer rein), aber besser ist wenn die Daten stimmen damit du dich im Fall des Falles auch mal identifizieren kannst.

Bild zum Beitrag

Rechnungsadresse ist Straße + Hausnummer im Fall von Deutschland.

Die Angaben dienen hauptsächlich für die Steuerabfuhr und Rechnungserstellung, für die ordnungsgemäße Buchhaltung. Die kriegst du nie zu Gesicht. Einfach für ihre Akten.

 - (PC, Spiele und Gaming, Steam)

Du kannst Felder leer lassen. Wenn es Informationen sind die Steam für das Ausstellen der Rechnung zwingend benötigt, wird dir das schon mitgeteilt. Prinzipiell wird mit Sachen wie deiner Telefonnummer nichts weiter passieren. Das sind schlicht Sachen die sie für die Buchhaltung benötigen und um dir eine Rechnung mit Zahlungsbeleg liefern zu können.

Rechnungsadresse Zeile 2 ist einfach nur eine Ergänzung, falls die erste Zeile keinen Platz mehr hatte, oder man eine ungewöhnliche Adresse mit speziellen Angaben aufweist.

Ansonsten ja, für die Rechnung (die dir maximal per Email zugestellt wird und nicht per Post) ist deine Wohnanschrift erforderlich.

Power12345678
Fragesteller

Erkläre mir das bitte genauer! Was muss ich bei Rechnungsadresse eingeben? Bei Stadt dann der Ort in dem ich Zuhause bin oder?

Limearts  25.01.2020, 13:04
@Power12345678

Ist es das erste Mal dass Du mit solchen Angaben konfrontiert bist? Wenn Du dir unsicher bist, nimm deinen Personalausweis zur Hand, da steht deine Anschrift (Dein Vorname / Nachname, Straße und Hausnummer, Wohnort (Stadt), Postleitzahl des Wohnortes) drauf.

Power12345678
Fragesteller
@Limearts

Ich kenne meine Anschrift doch! Was mich verunsichert, bei Stadt habe ich meinen Ort eingegeben in dem ich Zuhause bin. Bei Postleitzahl halt die Postleitzahl von dem Ort. Dann könnte ich mir nur noch vorstellen das ich bei Rechnungsadresse Straße und Hausnummer eingeben muss oder? Oder soll ich da im ganzen bei Rechnungsadresse Postleitzahl und Ort eingeben? Weil wenn ich bei Stadt meinen Ort und bei Postleitzahl meine Postleitzahl eingegeben habe dann kann ich mir kaum vorstellen das ich das gleiche bei Rechnungsadresse nochmal eingeben muss. Also bitte, sei so nett und sag mir der Reihe nach was ich bei Rechnungsadresse noch alles eintippen soll.

Limearts  25.01.2020, 13:14
@Power12345678

Vorname: Dein Vorname
Nachname: Dein Nachname
Stadt: Stadt in der du wohnst
Rechnungsadresse: Straße und Hausnummer in der Du wohnst
Postleitzahl: Postleitzahl der Stadt in der Du wohnst
Rechnungsadresse 2: Im Zweifelsfall schlicht leer lassen. Nur für sehr lange oder komplizeirte Straßen/Hausnummern erforderlich
Land: Das Land in dem Du lebst
Telefon: Deine Telefonnummer - vermutlich keine Pflichtangabe

Power12345678
Fragesteller
@Limearts

Bei Stadt soll ich eher den Ort eintragen in dem ich wohne oder? Ich wohne nämlich in einem Ort.