Rechnungsadresse?

2 Antworten

Ja du gibst halt ganz normal deine Adresse ein, die Steam braucht, um Steuern abführen zu können.

Post von Steam bekommst du aber nicht nach Hause, wie hier schon hundert Mal beantwortet wurde.

CielTangi
Fragesteller

Okey danke aber was meinst du mit steuern abführen?

VictorVector  28.12.2021, 16:25
@CielTangi

So wie du mit jedem Kauf 19 % Mehrwertsteuern zahlen musst, muss jede Firma ebenfalls Steuern zahlen.

Die Steuern sind aber von Land zu Land verschieden. Also braucht Steam deine Adresse damit sie wissen wo du wohnst, und wissen wie viel Steuern sie dann zahlen müssen.

CielTangi
Fragesteller
@VictorVector

Oh heißt das man muss abgesehen von den dingen die ich dort kaufe auch steuern zahlen?

VictorVector  28.12.2021, 16:48
@CielTangi

Du zahlst immer Steuern wenn du etwas kaufst.

Ob du nun Butter, Klamotten oder Spiele zockst.

Es sind im Preis immer Mehrwertsteuern enthalten.

Auf Rechnungen steht auch immer, wie viel Mehrwertsteuern enthalten sind.

Deine Adresse, auf die die Rechnung ausgestellt wird. Menschenskinder....

Und nein. Dir wird nichts zugeschickt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC
CielTangi
Fragesteller

Ehm danke für die hilfe aber niemand hat was gesagt das die mir etwas zu schicken 😅

FloAusSchwaben  28.12.2021, 16:24
@CielTangi

Nun, wenn du schon Fragen musst, was eine Rechnugsadresse ist, lag die Vermutung nahe, dass du Angst hast, "dass dir was zugeschickt wird und deine Eltern das sehen".