Zahlst Du gerne an Deinen Heizungsbauer 250€ mehr im Jahr dafür daß Du einen Notfallservice für alle Fälle hast für Deine Gasheizung?

3 Antworten

Auf jeden Fall! Wir hatten schon immer einen Wartungsvertrag, bei dem der Heizungsbauer einmal im Jahr nach dem Rechten geschaut hat.

Zweimal mussten wir tatsächlich den Notfalldienst in Anspruch nehmen, natürlich immer am Wochenende. Einmal wegen eines Blitzschlages und ein anderes Mal, weil es kein Heißwasser mehr gab.

Beides wurde zu unserer Zufriedenheit umgehend gerichtet. Das ist es uns wert.

Meine Eltern zahlen die normale Wartung. Das reicht seit über 25 Jahren. Gehen wir davon aus, dass es hier ein solches Angebot geben würde: Wenn was passiert wär, ist das auch im Notfall billiger als die 6250.

Die 250 € beziehen sich nicht nur auf den Notfallservice sondern ist ein ganz normaler Wartungsvertrag. Dieser beinhaltet den Notfallservice.

Also echt. Manchmal bezweifle ich sehr, dass du Immobilien hast bzw das Zeug, das man dir vorlegt, durchliest

christl10
Fragesteller

Warum kostet dann die Wartung bei ihm 500€? Habe ich 2 x soviel bezahlt und andere verlangen nur 270€?

kugel  13.02.2024, 21:26
@christl10

Und warum liest du dir deine Verträge nicht durch?

kugel  13.02.2024, 21:31
@christl10

Du hast - angeblich - genügend Immobilien zum Vergleich, ob so ein Vertrag sinn macht oder nicht

christl10
Fragesteller
@kugel

Macht keinen Sinn. In der anderen Wohnung ist die Verwaltung zuständig.