Zähne, übernimmt versicherung?

3 Antworten

Das übernimmt die Krankenkasse. Allerdings ist die Wartezeit durchaus üblich, vor allem vor dem Jahresende werden in der Regel keine neuen Patienten mehr angenommen.

Bezüglich Deiner Zahnschmerzen wende Dich an die Krankenkasse, dort kann man Dir einen Zahnarzt benennen der die Akutbehandlung durchführt, wenn Du es nicht mehr aushältst.

Was den Termin betrifft, kann dir deine Krankenkasse direkt einen viel früheren Termin beschaffen (anrufen).
Deine Schilderung deutet auf Handlungsbedarf hin. Offenbar hast du auch die jährlichen Kontrolluntersuchungen nicht gemacht, dann zahlt die Kasse bei Zahnersatz weniger dazu, aber das erklärt dir die Zahnärztin, zu der dich die Kasse schickt, nachdem sie sich die Situation angesehen hat.

Klar übernimmt die Krankenkasse das