Zähne gerade Operieren geht das?

7 Antworten

also, ich weiß ja nicht, wie alt deine Freundin ist, aber Kieferorthopädie wird bis zum 18. Lebensjahr bezahlt. Danach in der Regel nicht mehr, es sei, man hat eine Zusatzversicherung.

Zahnfehlstellungen werden in der Regel geschient und nicht operiert. Das geht auch noch im höheren Alter, ebenso wie Kieferfehlstellungen (habe ich mir z.B. gerade mit meinen 37 Jahren korrigieren lassen). Ob und wie die Zahnfehlstellung korrigiert werden kann, entscheidet in der Regel ein Kieferorthopäde (das ist ein Fachzahnarzt).

Er kann dann auch sagen, ob diese Kosten von der Krankenkasse übernommen werden (wenigstens anteilig) und wieviel die Behandlung überhaupt kosten wird.

Wenn deine Freundin z.b. keine Zahnspange tragen will, weil sie meint, dass sie dann hässlich/entstellt aussieht, dann könnt ihr es auch mit Invisalign versuchen. Das sind "unsichtbare" Zahnspangen - einfach vom Kieferorthopäden beraten lassen.

www.invisalign.de

sie ist 21

E36Astronom  03.11.2011, 11:22

Und wie Groß,ist die Fehlstellung?(wenn ich das mal, so nenne)

Wie alt,ist deine Freundin?

Bei solchen minimalen Schiefstellungen,übenimmt das keine Kasse!

Operationen in dem Bereich,sind nicht ohne!!!

ja das geht doch die kosten übernimmt nicht die krankenkasse weils ne freillige op ist

herrstan1  03.11.2011, 11:16

ps bin mir nicht sicher aber ich glaube das alle zähne gezogen werden und ersetzt werden oder sie nimmt ne zahnspange

E36Astronom  03.11.2011, 11:18
@herrstan1

Überkronen,geht auch-nur das zahlt die Kasse auch nicht!(nur bei Einschränkngen)

das was du meinst,nennt sich Zahninlay :-)

Nebenwirkung-Entzündung, usw...........

Man kann die Zähne grade operieren, allerdings müsste Deine Freundin dann hinterher sowieso eine feste Spange tragen, um den Zahn in der Position zu halten. Daher wäre es wirklich einfacher, wenn sie nur die Zahnspange wählt. Keine Angst ... ich habe schon 40-jährige erlebt, die eine Zahnspange hatten. Das ist überhaupt kein Problem.

Was Du da sonst noch so geschrieben hast von wegen Brust-OP usw. ... da verstehe ich echt nicht, was Du meinst. Es gibt sowas wie Satzzeichen, die es wesentlich einfacher machen würden, Deinen Text zu verstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung