Zählt für euch Petting zum sex oder nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der Ausdruck "Sex" ist nicht klar definiert.
  • Sex im engeren Sinne bedeutet für mich klar Vaginalverkehr. Die Frage "Hattest Du schon mal Sex?" zielt darauf ob, ob man schon mal Vaginalverkehr gehabt hat. Wer nur Petting hatte, hatte noch keinen Sex im Sinne dieses Themas.
  • Sex im weiteren Sinne ist jede Form von sexueller Handlung, also auch Petting und Oralverkehr.
  • Petting ist definitiv eine sexuelle Handlung (z.B. in bezug auf das Strafrecht von sexuellen Handlungen mit Kindern) und auch bei Petting muss man gegebenenfalls bezüglich Verhütung und sexuell übertragbaren Krankheiten vorsichtig sein.

mach das mal bei deinem Pfarrer, deiner Lehrerin und deinem Chef. Die werden dir dann sagen, ob sie das nur als harmlose Liebkosung empfinden.

Kuwashima
Fragesteller

Hahaha, der war gut. Ein richtig guter Argument.

Ich würde sagen etwas in der mitte der beiden sachen, da es auch beim Petting schon zum Orgasmu.ss kommen kann, es wird ja auch als Vorspiel verwendet.

Kuwashima
Fragesteller

Daran dachte ich auch.. aber dann kam mir in den Sinn, dass man beim Sex ja entjungfert wird und beim Petting halt nicht .

Es ist wirklich schwer das in eine Kategorie unter zu bringen..xD

xo0ox  05.04.2013, 11:27
@Kuwashima

Wenn man aber lesbisch ist wie wird man dann entjungfert, soweit ich weiss können die ohne Spielzeug nur petting machen, danach ist frau aber auch entjungfert. die frage ist echt schwer zu beantworten :D

nicht zwingend denn beim FKK sieht man auch viele Nackedeis die sich zuweilen zart berühren!

Natürlich ist Petting Sex. Es ist eine Form von Sex. Mach das mal mit einer Person die das nicht erlaubt hat oder biete das einer Person an, das wäre dann schon sexuelle Belästigung. Strafrechtlich gesehen ist es Sex, auch wenn es nicht zum Geschlechtsverkehr gekommen ist.