Zählt bei euch der Charakter wirklich mehr wenn ihr ein mädchen kennenlernen wollt?

7 Antworten

Hi :)

Deine Einstellung finde ich sehr traurig. Dadurch kannst du vieles versäumen, dir selbst verbauen und nicht zuletzt sogar auch das Mädchen vergraulen an dem du Interesse hast. Aber das muss jeder selbst wissen.

Ja ich stehe zu dem Charakter. Was bringt mir Schönheit wenn alles andere nicht passt? Und Schönheit ist vergänglich. Das kann man nicht beeinflussen irgendwann wird man eben alt. Aber du kannst Charakter beeinflussen. Egal wie alt du bist. Zumindest wenn keine Krankheit das verhindert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StachLee  03.08.2022, 21:40

Na dann viel Spaß bei deinem nächsten Date mit deinem Traummann:
1,40 m groß, 200 Kilo schwer, mit Halbglatze, vernarbten Gesicht, Mikropenis und einem wunderbaren Charakter.

MinzGirl  03.08.2022, 21:51
@StachLee

Bin seid 4 Jahren in einer glücklichen Beziehung, 2 Jahre verlobt und 1 Jahr Verheiratet. Alles supi.

Niknox
Fragesteller

Du hast meine Frage nicht verstanden du Depp

MinzGirl  03.08.2022, 22:18
@Niknox

Achso. Trotzdem musst du nicht gleich beleidigend werden.

Niknox
Fragesteller
@MinzGirl

Du findest das Wort Depp beleidigend?

MinzGirl  03.08.2022, 22:24
@Niknox

Du Depp ist eine persönliche Ansprache und ja ist schon beleidigend

Niknox
Fragesteller
@MinzGirl

Jedenfalls ist mir das jetzt auch relativ schnuppe. Es ist quasi fackt das nur Leute die selber hässlich sind "nur der Charakter zählt" als Selbstbestätigung brauchen.

Optik zieht an, Charakter hält fest.

Dass nur der Charakter zählt, haben Frauenzeitschriften erfunden. Es ist schlicht gelogen.

Niknox
Fragesteller

Sehe ich auch so.

Ja, besonders 2 Charaktere sind sehr wichtig ;-)

Bei mir in der Regel Beides!

Ich sehe einen Mann und finde ihn vielleicht attraktiv und anziehend, aber wenn er einen miesen Charakter hat, dann verliere ich irgendwann das Interesse.

Andersherum ist es auch schon vorgekommen dass Anziehung bei mir erst entstanden ist sobald ich einen Mann näher kennenlernte, weil mir der Charakter und seine Art sehr gut gefallen haben.

Also früher hätte ich gesagt beides oder nur Charakter. Aber am Anfang ist schon das Aussehen ein wenig entscheidender glaub ich und den Charakter wirst du erst später kennenlernen in Streit Situationen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MinzGirl  03.08.2022, 22:22

Stimme dir teilweise zu. Kommt drauf an an auf was du mehr deine Aufmerksamkeit legst.

Legt man zum Beispiel seine Aufmerksamkeit mehr auf Aussehen wird der Charakter erst einmal zur Nebensache und man erkennt natürlich dann erst später Charakter Eigenschaften.

Achraf21072000  03.08.2022, 22:26
@MinzGirl

Danke erstmal. Jaa, aber mir wurde auch in meiner letzen Beziehung gezeigt für mich war es die schönste Frau, aber ich weiß andere würden das anders sehen, weil Sie nicht dem Schönheitsideal von Instagram etc. entspricht. Aber auch dort wurde mir erst während er Beziehung klar und es war ein schock leider. Du kannst ja nicht einen Menschen sehen und dann sagen oh die ist toxisch oder sowas.

MinzGirl  03.08.2022, 22:29
@Achraf21072000

Ich weiß das klingt jetzt seltsam und oberflächlich aber... Bei manchen Menschen kann man das. Und dann hat man auch ein ungutes Gefühl. Ich kann nur von meiner Erfahrung her sprechen.

Achraf21072000  03.08.2022, 22:31
@MinzGirl

Jaa, alles gut ist auch gut sich auszutauschen. Es kann auch sein, das du einfach eine bessere Menschenkenntnis hast.