Zählt auf dem Handy koran lesen genau so viel wie auf dem Buch?

3 Antworten

Ich weiß, es sollen nur Muslime antworten, aber ich persönlich habe beispielsweise eine Bibel auf meinem Handy und verbringe auf diese Art ja ebenfalls Zeit mit Gott, auch wenn es kein direktes analoges Buch ist. Und ich finde, dass es ja wichtig ist, Zeit mit Gott zu verbringen und eine Beziehung zu ihm aufzubauen, da macht es keinen Unterschied, ob am Handy oder nicht🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Wenn Jemand den Koran rezitiert, dann ist es am besten, wenn er dies in einer Lage/Situation macht, durch die er noch demütiger wird. Wenn man also den Koran aus dem Gedächtnis rezitiert und dadurch die Demut steigt, so ist dies am besten, und wenn aber die Demut steigt, weil man aus dem Mushaf oder dem Handy den Koran rezitiert, so ist dies am besten. " Schaikh Ibn Baz -möge Allah ihm barmherzig sein- wurde gefragt: „Gibt es einen Unterschied bezüglich der Belohnung zwischen dem Rezitieren aus dem Mushaf oder aus dem Gedächtnis? Und wenn ich den Koran aus dem Mushaf rezitiere, genügt es dann, wenn ich mit den Augen rezitiere oder müssen sich meine Lippen bewegen? Und reicht es die Lippen zu bewegen oder muss man auch mit der Stimme rezitieren?" In seiner Antwort sagte er: „Wichtig ist, dass man (über die Verse) nachdenkt und mit dem Herzen anwesend ist, egal ob man aus dem Mushaf oder Gedächtnis rezitiert. Und es ist erst eine Rezitation, wenn man sie (selbst) hören kann. Wenn die Rezitation aus dem Gedächtnis die Demut im Herzen noch eher steigen lässt und man dadurch besser über den Koran nachdenken kann, so ist dies besser. Doch wenn dies auf die Rezitation aus dem Mushaf eher zutrifft, so ist dies besser. [1]

[1] Wird der Lohn für das Rezitieren des Korans aus dem Handy oder Gedächtnis kleiner?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Zur Zeit wo der Koran geschrieben wurde gab es nichts was vergleichbar mit einem Handy war. Es ist unmöglich zu beantworten.