Zählernummer Strom - welche Zahl?

4 Antworten

 - (Technik, Technologie, Strom)

Die Nummer unter dem Strichcode müsste es sein. das andere ist die Seriennummer.

lg, Anna

Die Zählernummer muss immer auf der Front des Zählers aufgedruckz sein.

Leider hast Du etwas viel geschwärzt.

Es gibt Zählernummern nach der alten Nomenklatur und der neuen Nomenklatur.

Die alte Nomenklatur war nicht regiliert.

Die neue Nomenklatur ist 14stellig.

Diese Zählernummer muss mi der Ziffer 1 beginnen, gefolgt von 3 Buchstaben, gefolgt von 10 Ziffern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich tätig bei einem Messgerätebereiber

ruf einfach mal deinen Stromanbieter an.

neben dem Wort Wechselstrom steht ja ne Nr. aber unter dem Barcode wohl eine andere, vermute ich mal.

hättest die Nummern nur teilweise übermalen sollen damit wir das besser sehen :D