Zähler, der die aufrufe einer Webseite pro IP zählt

3 Antworten

Dann erscheint eine UNI/Firma aber immer unter der gleichen wg. Proxy. Die privaten Besucher haben meist DSL, so dass nach 24h die IP anders ist.

Hilft dir das wirklich?

Annonymer
Fragesteller

Wenn es nicht mit der IP funktioniert, dann vielleicht mit dem Gerätetyp, und dem ungefähren Standort der IP, diese Infos kann eine Seite ja auch abrufen.

Außerdem gibt es ja auch noch Coockies...

mit denen könnte es doch irgendwie hinhauen oder?

Annonymer
Fragesteller
@safur

Ist es möglich eine Anzeige für den Besucher auf der Seite zu machen, welche die Anzahl der einzelnen Besuche anzeigt, das kann ja dann auch aus den Cockies gelesen werden...

Wenn es möglich ist und du gerade einen Code zur Hand hast kannst ihn mir wenns geht gleich schicken ? :))

safur  12.05.2015, 20:29
@Annonymer

Sorry Nein, müsste ich auch erst schreiben und überlegen. Es gibt massig Unterfälle, muss man sich sehr gut überlegen wie man das macht.

Abgesehen davon, dass heute jeder durchschnittlich Nutzer regelmäßig eine neue IP zugeordnet bekommt, verstößt dein Vorhaben gegen die deutschen Datenscchutzrichlinien. Das verhalten eines Webnutzers deiner Website darf nicht eindeutig einer IP zugeordnet werden können.

nicht sehr sinnvoll, da ip-adressen oft neu vergeben werden, spätestens nach 24 stunden

Annonymer
Fragesteller

es würde aber mit Cockies gehen, weißt du wie?

kingdonerpizzza  12.05.2015, 19:45

sorry, von cookies hab ich nicht wirklich ahnung