Zählen Lush Peelings als Flüssigkeiten, wenn man mit ryanair fliegt?

2 Antworten

Das nicht Ryanairs Entscheidung, sondern behördliche Vorgabe. Ryanair darf die gesetzlichen Regeln höchstens zusätzlich verschärfen, was sie natürlich nicht tun.

Die Gesetzgebung gilt nicht nur für Flüssigkeiten, sondern auch Gele und Aerosole. Zudem ist letztlich die Entscheidung des Mindeslöhners an der Sicherheitskontrolle ausschlaggebend.

Kurzum: Sollte dieses Peeling (welches ich nicht kenne) nicht eindeutig als reiner Feststoff zu erkennen sein, muss es gemäß der Regelung für Flüssigkeiten, Gele und Aerosole behandelt werden. Ob das durch die Sicherheitskontrolle dann auch geschieht, steht auf eine anderen Blatt.

Packe das Peeling ins aufgegebene Gepäck, dann kann es Dir egal sein. Wozu ein Peeling in der Kabine?

perriewinkle
Fragesteller

Wir nehmen nur handgepäck mit weil es sonst so teuer wird. Aber trotzden Danke :)

Elayla  19.07.2015, 18:01

Genau richtig. Nur am Rande, wir vom Kontrollpersonal sind keine Mindestlöhner ;) Aber ansonsten alles richtig gesagt :)

Das hat nichts mit Ryanair zu tun.