Frage von SMARTduff, 120

Yuri anime Empfehlungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IzcerOne, 73

Hallo,

um dir einen passenden Anime empfehlen zu können, kommt
es darauf an was du suchst? Suchst du eher einen Romanze-Anime oder
einen Ecchi oder etwas ganz anderes?

Bei einer generellen Empfehlung würde ich zu folgenden Genre diese Yuri-Anime empfehlen:  

Romanze:

Aoi HanaGenre: Alltagsleben, Drama, Romanze, Yuri - Jahr: 2009 - Folgen: 11

Strawberry Panic!Genre: Romanze, Alltagsleben, Drama, Komödie, Yuri - Jahr: 2006 - Folgen: 26

Drama:

Revolutionary Girl Utena – MovieGenre: Drama, Psychodrama, Romanze, Yuri - Jahr: 1999 - 1 Film

Onii-sama eGenre: Drama, Psychodrama, Romanze, Yuri - Jahr: 1991 - Folgen: 39

Romantische Komödie:

Sasameki Koto Genre: Romantische Komödie, Yuri - Jahr: 2009 - Folgen: 13

Sakura TrickGenre: Romantische Komödie, Alltagsleben, Yuri - Jahr: 2014 - Folgen: 12

Alltagsdrama:

Candy BoyGenre: Alltagsdrama, Komödie, Romanze, Yuri - Jahr: 2007 - 2009 - 1 Staffel + Bonusfolgen

Maria-sama ga MiteruGenre: Alltagsleben, Drama, Romanze, Yuri - Jahr: 2004 - 2009 - Bislang 4 Staffeln

Saki
–Genre: Alltagsleben, Ganbatte, Drama, Ecchi, Komödie, Sport (Subtext) - Jahr: 2009 - 2015 - Bislang 3 Staffeln + Bonusfolgen

Actiondrama:

SimounGenre: Actiondrama, Abenteuer, Fantasy, Romanze, Sci-Fi, Magie, Gender Bender, Yuri - Jahr: 2006 - Folgen: 26

Ga-Rei-ZeroGenre: Actiondrama, Horror, Psychodrama, Splatter, Dämonen, Magie, Fantasy (Subtext) - Jahr: 2008 - Folgen: 12

Ecchi:

KuttsukiboshiGenre: Ecchi, Drama, Romanze, Yuri - Jahr: 2010 - Folgen: 2

Valkyrie Drive: Mermaid -Genre: Ecchi, Action, Fantasy, Yuri - Jahr: 2015 - Folgen: 12

Queen´s Blade
-Genre:Ecchi, Fighting-Shounen, Abenteuer, Action, Fantasy (Übermäßige Gewaltdarstellung) - Jahr: 2009 - ? - Mehrere Staffeln + Bonusfolgen

Komödie:

Ninin ga Shinobuden – The Nonsense Kunoichi FictionGenre: Nonsense-Komödie, Martial Arts, Ninja, Parodie, Slapstick - Jahr: 2004 - Folgen: 12

Penguin Musume HeartGenre: Nonsense-Komödie, Action, Alltagsleben, Übermäßige Gewaltdarstellung, Ecchi, Schule, Slapstick - Jahr: 2008 - Folgen: 22

Project A-koGenre: Actionkomödie, Abenteuer, Action, Mecha, Sci-Fi, Ecchi, Parodie, Schule, Slapstick - Jahr: 1986 - 1 Film

Yuru YuriGenre: Komödie, Alltagsleben, Schule, Yuri - Jahr: 2011 - 2015 - Bislang 3 Staffeln + Bonusfolgen

Maria HolicGenre: Komödie, Gender Bender, Schule, Yuri - Jahr: 2008 - 2011 - 2 Staffeln

Und ein ziemlich "spezieller" Yuri-Anime (denn viele Leute hassen):

Yuri Kuma ArashiGenre: Drama, Fantasy, Yuri - Jahr: 2015 Folgen: 12

Es gibt natürlich noch andere Yuri-Anime die empfehlenswert sind, aber da
du deine Frage sehr generell gestellt hast bleib ich erst mal bei den
aufgelisteten.

LG

Antwort
von Shizuma, 63

Ich les zwar mehr Yuri Mangas, aber einen Anime könnte ich dir empfehlen ~ Strawberry Panic is ganz süß. :)

Antwort
von F4bulous, 44

Sakura Trick ist echt süß ^•^

Kommentar von SMARTduff ,

hab ich schon gesehen :3

Antwort
von Achim1994, 63

Hey, ich könnte dir sowas hier empfehlen:

• Valkyrie Drive: Mermaid
  • Maria Holic Alive
  • Koihime Musou
  • Kannazuki no Miko