Yuri anime Empfehlungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

um dir einen passenden Anime empfehlen zu können, kommt
es darauf an was du suchst? Suchst du eher einen Romanze-Anime oder
einen Ecchi oder etwas ganz anderes?

Bei einer generellen Empfehlung würde ich zu folgenden Genre diese Yuri-Anime empfehlen:

Romanze:

Aoi HanaGenre: Alltagsleben, Drama, Romanze, Yuri - Jahr: 2009 - Folgen: 11

Strawberry Panic!Genre: Romanze, Alltagsleben, Drama, Komödie, Yuri - Jahr: 2006 - Folgen: 26

Drama:

Revolutionary Girl Utena – MovieGenre: Drama, Psychodrama, Romanze, Yuri - Jahr: 1999 - 1 Film

Onii-sama eGenre: Drama, Psychodrama, Romanze, Yuri - Jahr: 1991 - Folgen: 39

Romantische Komödie:

Sasameki Koto Genre: Romantische Komödie, Yuri - Jahr: 2009 - Folgen: 13

Sakura TrickGenre: Romantische Komödie, Alltagsleben, Yuri - Jahr: 2014 - Folgen: 12

Alltagsdrama:

Candy BoyGenre: Alltagsdrama, Komödie, Romanze, Yuri - Jahr: 2007 - 2009 - 1 Staffel + Bonusfolgen

Maria-sama ga MiteruGenre: Alltagsleben, Drama, Romanze, Yuri - Jahr: 2004 - 2009 - Bislang 4 Staffeln

Saki
–Genre: Alltagsleben, Ganbatte, Drama, Ecchi, Komödie, Sport (Subtext) - Jahr: 2009 - 2015 - Bislang 3 Staffeln + Bonusfolgen

Actiondrama:

SimounGenre: Actiondrama, Abenteuer, Fantasy, Romanze, Sci-Fi, Magie, Gender Bender, Yuri - Jahr: 2006 - Folgen: 26

Ga-Rei-ZeroGenre: Actiondrama, Horror, Psychodrama, Splatter, Dämonen, Magie, Fantasy (Subtext) - Jahr: 2008 - Folgen: 12

Ecchi:

KuttsukiboshiGenre: Ecchi, Drama, Romanze, Yuri - Jahr: 2010 - Folgen: 2

Valkyrie Drive: Mermaid -Genre: Ecchi, Action, Fantasy, Yuri - Jahr: 2015 - Folgen: 12

Queen´s Blade
-Genre:Ecchi, Fighting-Shounen, Abenteuer, Action, Fantasy (Übermäßige Gewaltdarstellung) - Jahr: 2009 - ? - Mehrere Staffeln + Bonusfolgen

Komödie:

Ninin ga Shinobuden – The Nonsense Kunoichi FictionGenre: Nonsense-Komödie, Martial Arts, Ninja, Parodie, Slapstick - Jahr: 2004 - Folgen: 12

Penguin Musume HeartGenre: Nonsense-Komödie, Action, Alltagsleben, Übermäßige Gewaltdarstellung, Ecchi, Schule, Slapstick - Jahr: 2008 - Folgen: 22

Project A-koGenre: Actionkomödie, Abenteuer, Action, Mecha, Sci-Fi, Ecchi, Parodie, Schule, Slapstick - Jahr: 1986 - 1 Film

Yuru YuriGenre: Komödie, Alltagsleben, Schule, Yuri - Jahr: 2011 - 2015 - Bislang 3 Staffeln + Bonusfolgen

Maria HolicGenre: Komödie, Gender Bender, Schule, Yuri - Jahr: 2008 - 2011 - 2 Staffeln

Und ein ziemlich "spezieller" Yuri-Anime (denn viele Leute hassen):

Yuri Kuma ArashiGenre: Drama, Fantasy, Yuri - Jahr: 2015 Folgen: 12

Es gibt natürlich noch andere Yuri-Anime die empfehlenswert sind, aber da
du deine Frage sehr generell gestellt hast bleib ich erst mal bei den
aufgelisteten.

LG

Hey, ich könnte dir sowas hier empfehlen:

  • Valkyrie Drive: Mermaid
  • Maria Holic Alive
  • Koihime Musou
  • Kannazuki no Miko
  • Gokujo. Gokurakuin Joshikou Ryou Monogatari

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Mfg, Achim

Ich les zwar mehr Yuri Mangas, aber einen Anime könnte ich dir empfehlen ~ Strawberry Panic is ganz süß. :)

Sakura Trick ist echt süß ^•^

SMARTduff
Fragesteller

hab ich schon gesehen :3