Yum Yum Instant Nudeln Rezeptur geändert?

2 Antworten

Ja, die haben das irgendwann mal geändert, damals war in den Chicken-Nudeln tatsächlich Hühnerfett, inzwischen sind die aber vegan. Vermutlich aus preislichen Gründen. Gilt übrigens auch für Beef, Duck und Shrimps, auch dort wurde die Rezeptur verändert, wobei ich nicht weiß, ob die vegan sind.

Das Zauberwort, warum die sowas machen dürfen, lautet "Flavour" bzw. "Typ".

pidarok
Fragesteller

oh man.. naja wenn die damit treue Stammkunden vergraulen wollen, bitteschön.

MarlboroBro  25.01.2024, 11:53
@pidarok

die Yum Yums waren sowieso schon nie die besten Instant-Nudeln, da gibt‘s eine bessere Auswahl im Asia-Laden (im Übrigen auch vegan/vegetarisch).

pidarok
Fragesteller
@MarlboroBro

echt? wusste ich nicht. habe die ein mal gekauft und bin dabei geblieben. ob vegan oder nicht ist mir egal.

Die grüne Packung meinst du ? Also bei diesem Thai Curry merkt man das extrem. Ich hole nur noch schrimps aber sowieso selten, die schnecken aber auch nicht mehr so wie früher. Buldak sind besser aber echt scharf.

Bei vielen sachen wurde die Rezeptur verbessert.....

Siehe aktuell Sprite - die haben die echte Zitrusfrucht nun weggelassen .....

pidarok
Fragesteller

ne nicht die Grüne Packung sondern die orangene. Oh man das ist echt beschissen. warum macht an sowas? damit verjagen die doch die treuen Kunden

RiddickBln  25.01.2024, 13:50
@pidarok

Mehr Geld machen, alles is teuer geworden. Die kosten jetzt ja auch das 4 fache