Yu-Gi-Oh: wenn ein Monster mehrere Effekte hat und ein Effekt geblockt wird, kann ich dann die anderen trotzdem einsetze?

1 Antwort

In diesem Fall soweit ich weiß nicht. Die Bedingung um deinen Effekt zu aktivieren ist dass der Gegner ein Monster hat, dass du als Ziel wählen kannst. Da das nicht geht, kann der Effekt nicht aktiviert werden. Anders wäre es, wenn der Gegner nur die Insektenkönigin auf dem Feld hätte, du den Effekt aktivierst, und er daraufhin eine Falle oder Schnellzauber aktiviert, die ein Insekt beschwören. Dann würdest du ihn abwerfen, ohne ein gegnerisches Monster auszurüsten.