Yu-Gi-Oh! - Habt ihr Tipps zur Konstruktion und Optimierung eines Pegasus Decks?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3x Aufgegeben

3x schwarzes illusions Ritual

3x sanju der zehntausend Hände

3x menju der tausend Hände

2x Toon meerjungfrau

2x Toon maskierter hexenmeister

2x Toon herbeigerufener totenkopf

2x Toon goblin Angriffstrupp

2x schwarzes toon Magier Mädchen

2x blauäugiger toon Drache

2x Toon Elfenzwillinge

3x toon Inhaltsverzeichnis

3x toon Welt

3x Spiegel Kraft

1x ein Tag voller Friede

1x seelenlast

3x sichere Zone

exolord  24.10.2016, 09:43

meine Empfehlung Spiel das

exolord  24.10.2016, 09:52
@exolord

lass seelenlast und ein Tag voll Friede weg  dann sind's 40

AvatarDimi
Fragesteller

Danke, für Ihre schnelle Antwort. Ich weiß Ihre Hilfe wirklich zu schätzen, aber ich finde das Deck nicht gut. Das wird keinem von uns Spaß machen :-/

Ich habe eine Pegasus Kartensammlung angegeben und gefragt wie ich sie kombinieren soll. Sie berücksichtigen gar nicht, welche Karten mir zur Verfügung stehen. Außerdem fehlt mein Tausendäugiges Opfer.

PsykoPunkZ  24.10.2016, 10:02
@AvatarDimi

Liegt wohl auch daran, dass die Karten die du aufgeschrieben hast entweder nicht zulässig oder viel zu alt und unbrauchbar sind. Die meisten hier spielen nach der aktuellen Liste und mit aktuellen Decks.

AvatarDimi
Fragesteller
@PsykoPunkZ

Das klingt einleuchtend. Ich gehöre wohl hier zu den "alten Männern" die noch zu sehr in Nostalgie schwelgen. Trotzdem Danke ich euch allen für eure Beiträge.

exolord  24.10.2016, 10:14
@AvatarDimi

wie gesagt meine Version ist noch Nostalgie wert aber naja verbessert

AvatarDimi
Fragesteller
@exolord

Ich danke Ihnen auch dafür. Sollte ich je an einem Turnier teilnehmen wollen, werde ich mich wahrscheinlich mit Ihrem Deck duellieren.

Nimm keine vorgebauten decks. Oft fehlen karten und man kommt doch nichts ans Ziel, ein eigenes Deck zu haben.

Schau lieber nach, wie groß die Chance ist bestimmte Kombinationen zu spielen. Wäge ab welche Karten du oft benutzt und wie du sie gegen was einsetzen kannst. Ich spiele z.B. ein allround Deck, indem ich jede karte mit jeder kombinieren kann.

Bei Themen Decks ist es oft so, dass die Strategie auf ein paar einzelnde Karten aufbaut, welche du natürlich erst ziehen musst.

Besorge dir Karten um dies zu beschleunigen (Dimensionskapsel oder
Goldener Sarcophagus) und nehme die Karten raus die dir den kleinsten Vorteil bringen um möglichst nah an die 40 Karten zu kommen um noch schneller das zu ziehen, was du zum siegen brauchst.

PsykoPunkZ  24.10.2016, 09:55

Lesen hilft für gewöhnlich^^
Letzter Absatz und so.

Willium  24.10.2016, 10:01
@PsykoPunkZ

Ne ich weiß wollte trotzdem darauf hinweisen, weil diese Karten in meinen Augen das Deck "verstopfen".

AvatarDimi
Fragesteller
@Willium

Darf ich fragen, was Sie mit "verstopfen" genau meinen?

AvatarDimi
Fragesteller

Danke Ihnen für die Tipps. Ich werde das ein oder andere auf jeden Fall umsetzen.

Ich hätte aber vielleicht noch erwähnen sollen, dass wir derzeit nur Themendecks, Structure Decks, Legendary Decks und Starter Decks verwenden. Es geht uns gar nicht so sehr darum, ein Deck zu erstellen das den Gegner schnellstmöglich eliminieren soll. Es geht eher um den Spaß die Karten zu spielen. Das Deck so zu gestalten um innerhalb von 2 Zügen das stärkste Monster zu beschwören ist daher nicht sehr interessant.

Ich muss daher die Frage etwas anpassen. Wie erstelle ich ein Pegasus Structure Deck aus den Karten die mir vorliegen?

Wie bereits erwähnt, sind wir nur zu zweit, manchmal zu dritt. limitierte Karten interessieren uns nicht.