Ytong-Steine im Bad?

7 Antworten

Klar, Porenbeton kann man quasi als Alternative zum Trockenbau verwenden, weil die Steine ja nicht vermauert, sondern "nur" geklebt werden. Allerdings sind die Wandstärken dann meist etwas höher. Speziell im Bad muss man dann die Feuchtigkeit beachten (Putz, Platten etc.), aber da lass dich besser von einem Fachmann bzw. in einem Fachmarkt beraten.

Hmmm...selber habe ich sie nicht im Bad, ich würde vor allem mal einen Berater im fachhandel fragen, ob die nicht Feuchtigkeit ziehen. Die sind ja eher wie so ein Schwämmchen. Nicht, dass da nachher alles voller Schimmel ist. o_o

Es spricht nichts gegen Ytong. Wegen der hohen Oberflächengenauigkeit kann man darauf direkt Fliesen kleben.

ja ich hab es auch gemacht, klar funktioniert das, ist auch nicht aussergewöhnliches