Youtube werbefrei?

9 Antworten

Hab so ein adblocker im opera gx browser denke der war automatisch mit drin kann mich nicht erinnern dass ich was installiert hab

Nach jedem video werbung ist echt unerträglich geworden

Hansi877
Fragesteller

danke aber ich will die yourube app verwenden

Ich benutze YouTube vanced, da wird die Werbung entfernt und es gibt auch noch viele Erweiterungen (YouTube mit geschlossenem Bildschirm weiterhören, Video minimieren und neben anderen Apps laufen lassen, etc.). Allerdings meinte ein Freund von mir, dass das nicht mehr geupdated werden darf. Wenn dir die derzeitigen Funktionen von YouTube allerdings reichen, kann ich das sehr empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hansi877
Fragesteller

ok danke aber das ist ja von einem fremdanbieter oder? ist das nicht gefährlich?

Pelon31  19.08.2022, 09:51
@Hansi877

Ja das stimmt. Die App ist aufjedenfall in der Grauzone. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass dir als Konsument da groß was passieren kann. Mir ging die ganze Werbung allerdings so auf die Nerven, dass ich das Risiko gern in Kauf genommen habe. Musst du aber selbst entscheiden, wie viel Risiko du da eingehen möchtest.

Hansi877
Fragesteller
@Pelon31

ok vielen dank

wie lange hast due diese app schon und wo kann ich diese auf meinem ipad herunterladen?

Pelon31  19.08.2022, 14:34
@Hansi877

Ich weiß es nicht genau aber ich vermute schon ca. 2 Jahre. Um dir das runterzuladen musst du im Internet Mal nach vanced Manager suchen, wenn du den installiert hast, kannst du dir darüber YouTube vanced downloaden.

Ich sehe du willst die Youtube App verwenden? Das ist schön... nur bekommst du mit dieser nicht mal eben Youtube Werbefrei. Natürlich durch Youtube Premium ist eine Variante.

Ein Pi Hole ist auch eine Möglichkeit, dadurch kann man Werbung auch in Apps blockieren, da über dieses Pi Hole dein gesamter Internet Traffic geht.
Ich meine aber das Youtube Werbung über zu viele Server geht und man die Werbung kaum gefiltert bekommt.

Dafür bräuchte man jedenfalls einen Raspberry Pi, welchen man als Pi-Hole / DNS Server einrichtet. Diesen DNS Server trägt man dann in den Geräten ein, damit dein Internettraffic über diesen Raspberry Pi geht! Dieses filtert dann Werbung für dich heraus

Hansi877
Fragesteller

ok danke

bis vor einigen wochen ist es super mit einem vpn aus mazedonien gegangen. da hatte ich nie werbung jn der app

Würde eigentlich ja schon beantwortet, aber....

in der App wirst du keinen Adblocker über VPN mehr bekommen.

Nimm einfach den Browser deines Vertrauens zum Beispiel Chrome, Firefox oder Brave und installier dir da eine Adblocker Erweiterung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Addblocker!

Hey, lade dir, falls du auf dem PC YouTube schaust, einfach einen Addblocker herunter! Gibt es als Chrome oder Edge Erweiterungen oder direkt als App!

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hansi877
Fragesteller

danke aber ich brauche es fürs ipad

Elias1416  18.08.2022, 20:47
@Hansi877

Achso okay! Dann probiere es mit einer Chrome Erweiterung bei Safari oder, musst du dir nur die Chrome App herunterladen, wenn es nicht schon vorinstalliert ist. Du kannst dann halt nur direkt über Chrome und nicht über die YouTube App, YouTube werbefrei anschauen! Aber da ändert sich eigentlich nichts 🙃