Frage von TEASE87, 88

YouTube Video aus Final Cut Pro X exportieren - Qualitätsunterschied wenn ich es direkt aus FCPX oder mit Compressor exportiere?

Hallo, mich würde sehr gerne meine Videos aus FCPX verlustfrei und in bestmöglicher Qualität exporteren.

Habe im Internet gelesen, dass viele aber nicht den Exportbutton direkt aus FCPX YouTube nutzen sondern es mit Compressor exportieren. Hat das Vorteile gegenüber dem direkten Export? Sieht die Quailität der YouTube Videos dadurch besser aus? Macht es Sinn sich dafür Compressor zu kaufen wenn man die bestmögliche Qualität haben will? Leider wurde im Internet nicht explizit diese Frage beantwortet.

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von herja, 88

Hi,

verlustfrei wird enorm große Dateien produzieren, das ist zum Hochladen nicht wirklich geeignet.

Die bestmögliche Qualität erzielst du mit dem Compressor, sagt Appel:

http://www.apple.com/de/final-cut-pro/compressor/

Du musst natürlich auch die bestmöglichen Exporteinstellungen für dein Video kennen und verwenden.

Antwort
von Apciem, 82

YouTube komprimiert dein Video nochmal so extrem, dass der winzige Qualitätsunterschied nicht mehr sichtbar ist.

Kommentar von herja ,

Glaubst du wirklich, was du da schreibst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community