Frage von HDXFTGHF, 26

Video Datei verkleinern (Über 50GB für 11 Minuten 4k!)?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein ca. 11 Minuten langes 4k Video in Final Cut Pro X erstellt und anschließend exportiert. Nun hat es nach dem exportieren eine Datei Größe von über 50GB (!!!!). Damit ist es natürlich unbrauchbar um es auf YouTube oder so zu laden (würde viel zu lagen dauern). Ich habe schon sämtliche Gratis Video Converter Probiert aber die können alle kein 4k, bzw. verlangen ein kostenpflichtiges Upgrade um 4 k zu konvertieren. Hat jemand tipps wie ich den Film kleiner bekomme? ggf. auch nochmal anderes exportieren über Final Cut?

Danke für eure hilfe.

Antwort
von nickkuenzler, 17

Ich weis leider nicht genau wie es bei Final cut ist denn ich nutze adobe premiere pro, aber du kannst dir Render-einstelungen(am besten FPS) runterschrauben (z.B. 30 FPS) dann solle es deutlich kleiner sein.

Nachteil ist leider das sie es neu rendern müssten 

Kommentar von HDXFTGHF ,

Habe ich alles schon gemacht. Das ist echt komisch, die Original Dateien sind (alle zusammen) nicht mal 3GB groß, aber der Film wie gesagt über 50GB...

Aber trotzdem danke

Antwort
von uncutparadise, 10

In welches Format mit welchem Codes ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten