Youtube Suchfeld Eingabe stark verzögert?

1 Antwort

Welches Betriebssystem nutzt du denn? Ist das denn an sich auch langsam?

Ansonsten mal eine Bereinigung durchführen, um Mülldateien vom System zu entfernen. Eine reine Browser-Neuinstallation bringt da nichts.

Oder versuch mal Firefox ;-). Läuft auf jedenfall leistungssparender, weil es keine Daten abgreift und an Google sendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite sehr gerne und schon lange mit Computern
Cormain440
Fragesteller

Windows 10 Home

Sonst läuft alles gut, auch auf anderen Seiten gibts keine Probleme.

Auf Firefox zu wechseln ist dann mein Plan wenn ich keine Lösung finde :)

vb2010user  25.05.2020, 09:30
@Cormain440

Okay, das ist komisch. eigentlich macht Google es ja so, dass sie YouTube in anderen Browsern verlangsamen, damit man zu Chrome geht. Aber anscheinend geht das jetzt nach hinten los ;-). Auf Firefox zu wechseln wäre so oder so schlauer.

Mit dem langsamer machen von YouTube meine ich, sie benutzen alte Skripte, die nur noch Google Chrome unterstützt und deswegen braucht YouTube in anderen Browsern etwas länger, um sich aufzubauen. Ist aber zu ertragen.

Cormain440
Fragesteller
@vb2010user

Was soll ich sagen, gerade Firefox installiert und der ist noch um ein gutes Stück langsamer als Chrome. Aber wieder nur bei Youtube.

Cormain440
Fragesteller
@vb2010user

Ja. Allgemein ist der Browser langsamer was die Eingabeverzögerung natürlich noch schlimmer macht.

vb2010user  03.06.2020, 16:27
@Cormain440

Habe Chrome getestet. Firefox ist schneller. Firefox lädt Seiten schneller und zeigt die Seiten schneller an. Ich würde eher sagen, Chrome ist langsamer als Firefox.