YouTube-Kanal zur Notfallsanitäter-Ausbildung?

2 Antworten

Hi,

Daher stellt sich mir die Frage, ob Interesse daran besteht?

Generell besteht durchaus Interesse an rettungsdienstlichen Themen.

Man muss sich allerdings im Klaren darüber sein, dass man von vornherein eine eher kleine Zielgruppe anspricht und gigantische Aufrufzahlen - gerade zu Beginn - nicht zu erwarten sind.

Ansonsten hängt viel davon ab, wie man das Projekt Vlog aufzieht...

Ich schaue auf YouTube sehr gern Vlogs und mir ist aufgefallen dass es zu diesem Thema noch nichts gibt.

Selbst wenn es nicht dedizierte Vlogs zur NFS-Ausbildung gibt, muss einem bewusst sein, dass es durchaus einiges an anderen "rettungsdiensthaltigen" Content gibt. Allein das Format "Vlog" dürfte für den Erfolg nicht ausschlaggebend sein.

Persönliche Einschätzung

Wenn Du Spaß daran hast, einen eigenen Vlog zu erstellen: probier's einfach aus.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Es besteht an allem Interesse. Du musst nur Deine Zielgruppe finden. Mach es einfach. Wenn Du es gut machst, wirst Du YouTube Star. Selbst die Öffentlich-Rechtlichen Fernsehsender haben YT-Kanäle, in denen Notfallsanitäter bei der Arbeit gezeigt werden. Dass es dazu noch nichts geben soll, entspricht allerdings nicht der Realität. Hier ein x-beliebiges Beispiel:

https://youtu.be/a3XKL2Z2EUw

Hier soll es um die Ausbildung gehen (habe das Video nicht geschaut)

https://youtu.be/IIN_UR-yTCI

Gruß Matti