Vlogideen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die genannten Personen mach(t)en nichts anderes, als sich zu filmen und die Videos hochzuladen. Sie hatten vermutlich viel mehr Zeit, sich damit zu beschäftigen und sich Gedanken zu machen.

Ich finde aber auch, wenn dir nichts einfällt, dann ist es vielleicht nicht das richtige Hobby für dich. Oder du bist in einem Alter, wo man gerne Neues ausprobiert und sich die Interessen ändern, dann wird sich das sicherlich wieder ändern und du brauchst nur eine kreative Pause.

Ein klassischer Vlog muss ja kein bestimmtes Thema behandeln, sondern dich eigentlich im Alltag zeigen. Daher empfiehlt es sich natürlich, wenn du deine Kamera bei Outdoor-Aktivitäten mitnimmst. Das kommt meistens besser an, als wenn man nur in der Wohnung sitzt und sich der Hintergrund nicht ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
BiKoDi
Fragesteller

Mir fallen ja Vlogideen ein, aber leider nur für den Sommer, weil ich da mehr unternehmen kann. Probiere auch so unterhaltsam wie möglich zu sein und diese dann auch so zu schneiden. Habe nur zur jetzigen Zeit keine Ideen, deshalb frage ich nach.

KevinHP  08.02.2024, 10:25
@BiKoDi

Ich denke, das ist nicht sonderlich schlimm. Man kann nicht immer zu jeder (Jahres)zeit die besten Ideen haben, dann wäre man ein Genie.

Freue dich auf den Sommer, wo du deine Projekte umsetzen kannst und bis dahin machst du eben das, was dir einfällt.

Wenn du auf Zwang versuchst, etwas zu bringen, macht es sicherlich weniger Spaß. :) Eigene Erfahrung.