Youtube hat ja letzt Mal Videos für Browser mit Adblocker gesperrt. Da hieß es, die Aktion hat zurückgefeuert. Wie ist das passiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Leute nach neuen ADBlocker gesucht haben durch die Aktion wurden sehr sehr viele verschiedene ADBlocker Deinstalliert und Installiert der Markt von ADBlocker boomte. Also hat Youtube sich durch diese Aktion selber ein Bein gestellt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke mal die Adblocker versuchen neue Möglichkeiten oder Lücken im Code von YouTube zu finden. Ich bin zumindest jetzt an einem Punkt angelangt wo jeden Tag ein anderer AdBlocker funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung