YouTube Bildschirmaufnahme Bei Anime Videos?

3 Antworten

https://irights.info/artikel/privatkopie-und-co/5090

Auf der Seite wird das alles noch mal besser erklärt. Im Groben wird dort gesagt das bei urheberrechtlich geschützten Werken der Rechteinhaber das ganze gestatten muss, aber die Privatkopieschranke erlaubt es Kopien von CDs, DVDs etc. zu machen wenn es für den Privatgebrauch ist. Aber lest es auf der Seite nach da hab ich auch meine Informationen her.

Woher ich das weiß:Recherche

Da youtube eine legale plattform ist wäre es glaub ich nicht direkt illegal aber legal auch net also würde halt gelöscht werden

Viele Leute bzw. die Uploader haben hierfür dann die Lizenz z.B. Crunchyroll.

Das Bild ist gespiegelt, hat Muster usw. damit der Upload-Filter für Copryright nichts erkennt.

Gibt es mittlerweile auch mit Pornos.

Viele Anime Edits haben fette Filter drauf das man z.B. nur die Hälfte sieht oder das Bild ist mega rangezoomt damit der Copyright Claim nicht kommt und einigermaßen Ästhetik drinn ist.

Illegal ist es wenn du die Lizenz nicht dafür hast und es auf Plattformen wie YouTube usw. uploaden tust (Wenn Copyright nicht anschlägt wurde er entweder umgangen oder Rechte usw. wurden belegt, Infos usw. oder der Filter wurde ausgetrickst)

Legal ist es wenn du das aufgenommene Video für dich behälst, nichts damit anstellst, rein gar nichts tust, vielleicht mal anschauen aber nur du selbst und wenn die eben das Illegale Zeug machst dann weißt du was dich erwartet, wohl möglich.

Wäre viel einfach sich irgendein Abo eines Anbieters (Crunchyroll ist der beste Ansprechpartner für Anime meiner Meinung nach) und sich es herunterladen.

Es jedenfalls deine Entscheidung und nicht meine was du damit tust oder was du überhaupt tun möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese und schaue gerne Manga/Anime seit Jahren :D