Youtube Altersbeschränkung ausschalten?

1 Antwort

Dazu musst du den eingeschränkten Modus deaktivieren.

Gehe auf YouTube, klicke oben rechts auf dein Profilbild und anschließend im neuen Kontextmenü unten auf "Eingeschränkter Modus" und deaktiviere ihn.

Hier findest du die vollständige Anleitung von Google selbst:

https://support.google.com/youtube/answer/174084?hl=de&co=GENIE.Platform%3DDesktop

Funktioniert das nicht, dann hast du unter Windows nicht die passenden Familieneinstellungen, sodass der Modus immer wieder automatisch aktiviert wird. Dann musst du z.B. in deinem Microsoft Konto einstellen, dass du über 18 bist oder dich als Kind eines anderen Familienmitgliedes ausgeben, welches dir vollen Zugriff erlaubt. Dazu musst du dir dann ggf. ein neues Konto erstellen, was du sonst aber nicht nutzen musst.